Akute Borreliose - hilft Infusionsbehandlung mit Rocephin?

Vor einigen Wochen wurde bei mir Borreliose festgestellt. Nun soll eine Infusionsbehandlung mit Rocephin die erhoffte Heilung bringen. Vielleicht dadurch habe ich noch zusätzlich Magenbeschwerden bekommen. Wer von euch hat so eine Infusionsbehandlung gemacht und könnte mir Infos über Erfolg und Nebenwirkungen geben? Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß, Sylke

Antworten (5)
Half mir gut, aber 20 Jahre her

Bei mir haben damals 2 Wochen Infusionen stationäre sehr gut gewirkt. War schon 1 Jahr unerkannt davor. Heute geht es mir sehr gut.

Rocephin

Habe bereits zwei Behandlungen mit Rocephin innerhalb von drei Jahren hinter mir. Es waren jeweils 21 Tage. Hatte keinerlei Nebenwirkungen und gelte als geheilt. Die letzte vor 10 Jahren. Die Behandlung darf nur nicht unterbrochen werden.

@Stefan36

Stimmt: "Seltene Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen...."

Ob bzw. wie gut die Infusionstherapie mit Rocephin bei Sylke anschlägt, kann man von außen nicht beurteilen, da man ja nicht weiß, wie weit die Borreliose schon fortgeschritten war, als die Diagnose gestellt wurde.
Die Magenbeschwerden, die sich seit Beginn der Therapie eingestellt haben, könnten tatsächlich eine Nebenwirkung, wenn auch eine seltene, sein.

Viel zu lang geschlafen

Da hat der Arzt ja erst mal nen Kunstfehler vor die Therapie gestellt. :-( Diese Zeiträume bis zur Therapie verursachen meist chronifizierte Borreliosen.
Meist wird Antibiose mit Quensyl kombiniert, Rocephin ist eher nicht der neuste Stand der Wissenschaft. Lies Dich selbst ins Thema unter: http://www.borreliose-nachrichten.de da gibts auch fast alle in Deutsch zur Verfügung stehenden Filme über Borreliose. Ohne Antibiose geht´s sicher garnicht! Jede Nebenwirkung ist ein Witz im Vergleich zu ner chonischen Borreliose

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema