Kann durch einen Bluttest Borreliose nachgewiesen werden?

Ich habe erst nach einer Woche bemerkt, daß ich wahrscheinlich von einer Zecke gebissen worden bin und würde gerne wissen, ob ich Borreliose kriegen könnte. Ist ein Bluttest in diesem Fall am sichersten? Wer kann mir da Infos zu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Fernando

Antworten (3)

Die Antikörper können erst nach rund drei Wochen nachgewiesen werden. Das sollte man bedenken und eventuell noch abwarten, bis man die Tests durchführt.

Überlass das am besten dem Arzt. Der wird schon wissen, mit welcher Methode er den sichersten Nachweis über eine Borrelioseinfektion bekommt.

Ich weiß gar nicht, ob ein Bluttest ausreicht, denn Borreliose ist nicht einfach nachzuweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema