Wirklich Bordeline

Habe gestern von meiner Therapeutin die Diagnose Bordeline bekommen und komme nicht klar, habe nur gegoogelt aber trifft nicht ganz zu, ich füge mir kein schmerz zu, habe sogar angst vor krankheiten und tod und bin übervorsichtig, also keine drogen, sogar das rauchen hab ich aufgegeben, trau mich seid der angsterkrankung auch kein alkohol mehr zu trinken, fahre keine autobahn mehr usw. Was mich vollkommen irretiert hat ist, das sie noch meinte sie wär der Meinung (nach 6 Sitzungen) aber ein anderer Psychologe könnte auch was anderes Diagnostizieren? HÄ? und dann kann ich mir aussuchen was mir am besten gefällt oder was, also die treibt mich erst recht in den wahnsinn! Ich soll am besten in eine klinik habe aber 2 kleine Kinder und mein mann arbeitet in 3 Schicht, eine Lösung dafür konnte sie mir nicht geben kam nur mit den kommentar, was wär wenn ich jetzt mit nem herzinfarkt in die klinik müsste, der vergleich für mich hinkt aber ist ja alles meine krankheit wohl schuld! Klar, jetzt darf ich nicht mal kritiesieren und argumentieren. Bin total sauer! Wie soll es weitergehen?

Antworten (1)
Mut wird belohnt!

Hallo,

Wenn deine Therapeutin unsicher ist, dann ist es besser noch einen anderen Therapeuten aufzusuchen. Ich bin auch eine Borderline-Patientin und viele Beschreibungen der Krankheit treffen auch nicht zu. Natürlich ist man erst einmal erschrocken über so eine Diagnose aber wenn du dich deiner Krankheit stellst und an dir arbeitest, wirst du wieder lernen dir selber zu vertrauen. Ich war vier Monate in einer Klinik (habe drei Kinder) und hatte eine Familienpflegerin. Ich wünsche Dir Kraft und Mut!
onate in einer Klinik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema