Borderline-Freund hat Schluss gemacht

Hallo, kann mir jemand helfen? Mein Freund hat mit mir Schluß gemacht und jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Würde gerne mit einer männlichen Person reden der Borderline hat, das ich meinen Exfreund verstehen kann was in ihm vor geht. Liebe Grüße Silke

Antworten (20)
Vergiß ihn

Er wird dich umbringen. er braucht nichts mehr zu tun; er hat seinen auftrag bei dir erledigt. du quälst dich die nächsten 6 jahre auch ohne ihn, durch ihn. ich hatte 2 bordie-damen. sie wissen genau das sie bordies sind und machen andere fertig. nun bin ich dran und drehe den spiess um. wahllos. siehts du ; sie haben mich krank gemacht.

Wenn nicht die Liebe da wäre

Hallo jackjack, leicht gesagt Schluss zu machen. Ehrlich gesagt im Moment denke ich sehr oft drüber nach, aber dann bin ich selber über mich erschrocken das ich das denke. Heilen kann ich meinen Freund nicht, nur er selber kann damit versuchen wenn er keine hilfe will damit umzugehen. Ich muß versuchen Grenzen zu setzten, aber ich weiß nicht wie und ich habe Angst vor der Reaktion.
Leibe Grüße Silke

Schluss machen

Ich habe eine borderline-beziehung acht jahre ausgehalten. es war die hölle. ich kann nur jedem raten, der mit einem borderliner zusammen ist oder weiterhin trotz stress zusammen bleiben möchte: klinkt euch aus, ihr könnt den borderliner nicht heilen, aber ihr könnt euch kaputt machen. lasst ihn ziehen. es wird nie klappen. dabei ist das leben so schön. tut euch nicht den stress an. wenn ihr co-abhängig seid, dann geht in therapie, um euch abzunabeln. wünsche viel glück!!!!!

Hallo fred4803,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich gebe selber zu das ich am Anfang vieles nicht verstanden habe und ihm deshalb auch des öfteren gesagt habe das ich enttäuscht von ihm bin, dadurch das 4 Monate für mich "alles okay war" und wir uns regelmäßig gesehen haben und Kontakt hatten. Da ich mich nicht über die Krankheit Borderline informiert habe, jedenfalls nicht genau. Jetzt sind wir wieder zusammen, aber mal Kontakt mal nicht. Ich laße ihn auch in Ruhe wenn ich merke er meldet sich nicht. Habe mir jetzt auch das Buch gekauf: Schluss mit dem Eiertanz und Leben auf der Grenze. Bis jetzt was ich gelesen habe im ersten Buch Schluss..... mit.... habe ich schon einiges verstanden und umgesetzt. Jedoch fällt es als Freundin sehr schwer an sich trotzdem zu denken, denn es zieht dich selbst mit runter wie z. B. SVV ....
Er hat sich öfters entschuldigt für sein Verhalten mir gegenüber und das er es bemerkenswert findet das ich alles mit mache, denn ich Liebe diesen Menschen über alles. Ich weiß auch wie er sich verhalten kann in "Guten Zeiten". Wie kann ich Grenzen setzen sodas ich nicht alles mit mir machen lasse wie z. b. Das hoffen ob er mich sehen will oder nicht, ohne das er sich bedrängt fühlt?
Liebe Grüße Silke

Borderline

Hallo, Silke,

ich bin 44 Jahre und habe das Borderline-Syndrom. Es ist wichtig folgendes zu wissen, um die Krankheit zu verstehen:

Der Kranke sieht alles nur 100 % positiv oder 100 % negativ, selbst Kleinigkeiten. Ein Lob ist für de4n Borderliner wie das Bundesverdienstkreuz bei normalen Menschen, eine kleine unbedachte Äußerung, die negative Assoziationen beim Kranken weckt, kann zu Selbstverletzung, tiefer Verzweiflung bis hin zu Selbstmordgedanken führen. Oft merkt es der freund, Bekannte o. ä. nicht einmal, wenn er dem Borderliner einen auslösenden Faktor zugeworfen hat. Im Gegensatz zu bipolar gestörten Menschen (früher: manisch-depressiv), bei denen die depressiven oder euphorischen Phasen länger anhalten, kann derr Borderliner mehrmals am Tag seine Stimmungen radikal ändern. Der Auslöser ist aber nicht nur die Umwelt, es können auch genetische Störungen vorliegen.
Der Borderliner hat oft große Angst vor dem Verlassen werden. Ich selber gehe selten aus dem Haus, aus Angst vor Konflikten und enttäuschten
Erwartungen. Ich vermute, bei Deinem Freund hast Du eine Bemerkung gemacht, die ihn in ablehnende Haltung gegen Dich gebracht hat, obwohl Du es vielleicht nicht einmal gemerkt hast. Er fühlt sich dann von Dir im Stich gelassen, verraten etc. Auch die erste Antwort, die Du erhalten hast, läßt durch die radikale Ausdrucksweise auf ein Bedrohungsgefühl von Aussen schließen.

Ich rate Dir, versuche mit Deinem Freund noch Kontakt aufzunehmen und gib ihm einige Liebe nette Worte, die für einen Borderliner wie in himmlisches Freudenfeuer sein können. Versuche Kritiken zu vermeiden, aber (weil das natürlich auch keine Lösung ist) versuche, diese möglichst vorwúrfslos und auf mitfühlende Art mitzuteilen. es ist schwierig.
Aber ich rate Dir zum Kauf des Buches BORDERLINE-Das Selbsthilfebuch
von Andreas Knuf und Christiane Tilly aus dem Balance Buc- und Medienverlag. Das hat mir sehr gut geholfen und ist auch für Angehörige etc ein Prima Nachschlagewerk, um die Krankheit zumindest zum Teil zu verstehen.
Übrigens: Ich bin kein Buchvertreter oder einer der Autoren (grins). Aber das Buch ist wirklich gut.
Viel Glück und alles Gute.

Borderline

Soll heißen das du auf meinem Profil was finden wirst um mit mir zu Schreiben ansonsten werden wir hier gelöscht

Ist eine Warnung!

Ich meine es gut mit Euch!

Wenn ein Mod kommt dann ist hier Schluss mit der Post!

Dark-Dreams

Hi

Das klingt ja gut, du was soll das heißen mit der Nachricht von Dark-Dreams?

Borderline

Ich mach eine R.H.A. teilhabe Am Arbeitsleben arbeite mit Geistig und Körperbehinderten Menschen zusammen unter schiedlichen Krankheitsbildern und arbeite gerade in einer Gärtnerei auch mit Schule einmal die Woche

Ein kleine Problem!

Dieses Forum ist nicht als Chattplattform zu sehen/benutzen!

Fällt das auf, dann wird diese Post gechlossen!

Leider darf man auch keine e-mail addy, ICQ, YAHOO oder son Kram reinschreiben, aber im Profil darf es stehen!

Also bitte seht es ein und schreibt dann über Messi (Wenn Ihr den Messi in Profil schreibt)!

Dark-Dreams

Hi

Solche Tage kenne ich, wenn einen alles nervt vorallem bei der Arbeit. Ich habe momentan Schule und keinen Nerv dazu, stehe kurz vor den Prüfungen. Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf? Ich bin in der Altenpflege tätig

Borderline

Ja schon geht es mir Besser bin heute nicht so gut Drauf gewesen bei der Arbeit genervt war heute nicht mein Tag und bei dir

Hallo

Ist leider etwas später geworden, bin jetzt on. Wie geht es dir so?

Hallo Erich

Bin morgen erst gegen 19 Uhr online bzw zuhause, freue mich. Ich wünsche dir noch einen schönen abend. Liebe Grüße Silke

Borderline

Ja ist schon möglich wie Wehre es Morgen Abend bin einfach mall Online und nein leider noch nicht einen guten Freundeskreis gefunden lerne immer noch die falschen Leute kennen muss es langsamer angehen ist mit 50 auch nicht gerade leicht wenn mann eigentlich immer Alleine war bin halt ungeduldig aber bin ja auch erst am Anfang meiner Therapie dann bis Morgen Erich

Hallo

Ich danke dir für deine Antwort. Ich finde es super von dir das du selbst eine Theraphie machst, das ist vielleicht das einzigste was helfen kann. Hoffe du hast jetzt einen neuen, guten Freundeskreis gefunden. Wäre es möglich das wir beide mal gleichzeitig online sind? Bin meistens ab 19 Uhr zuhause. Liebe Grüße Silke

Borderline

Liebe Silke Borderline lest sich nur schwer Erklären du selber hast nichts Falsch gemacht Das Borderline ensteht durch dein Umfeld deine Freunde die dir ihren ganzen Müll abladen dich verarschen ausnutzen und und die Palette ist Rissig irgend wann kannst du nicht mehr und baust eine Mauer um dich rum und selbst der Mensch der dich Liebt kommt da nicht gegen an das einzige was Hilft ist eine Therapie zu machen denn er hat Angst vor dir das du genauso bist wie die Anderen die in Krank gemacht haben so Wars bei mir auch mit Drogen habe ich mich Zugedröhnt ich mach grad eine Therapie habe auch keinen Kontakt mehr zu meinen alten Freunden Familie hat kein Sinn mach im das klar grüße Erich

Borderline

Hallo, bin jetzt kein Gast mehr hier. Habe mich richtig angemeldet, bin unter Silkisilk zu finden. Liebe Grüße Silke

Borderline

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Kurz gesagt, wir waren 4 Monate sehr glücklich. Ich wohne in München und er in Thüringen, für nächstes Jahr war geplant das ich wieder zurück in die Heimat mache. Mehrmals am Tag hatten wir Kontakt, dann war ihm 2 x am Tag schon zuviel und ich habe das nicht verstanden, weil das von heute auf morgen so war. Hab ich etwas geschrieben, kam nichts zurück. Dann hat er Schluß gemacht und jetzt meidet er den Kontakt und ist ziemlich gemein. Kannst du mir einen rat geben, warum er Schluß gemacht hat und wie ich mich jetzt verhalten soll? Er ist mir nicht gleichgültig, denn ich Liebe ihn und mache mir gedanken darüber was in ihm jetzt vorgeht.... Liebe Grüße Silke

Borderline

Hallo Silke bin 50Jahre und leide unter der Borderline was willst du wissen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema