Ich und Borderline?

Hallo allerseits.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil ein Freund von mir mich letztens (als ob es selbstverständlich wäre) als Borderlinerin bezeichnete.
Nun frage ich mich natürlich, ob ich tatsächlich an dem Borderline-Syndrom leiden könnte.
Ich habe mich zwar darüber informiert, doch kann trotzdem nicht einschätzen, ob ich betroffen sein könnte.
Kennt sich da jemand genauer mit aus?

Ich freue mich über jede Antwort.

Kuraiko

Antworten (16)
Warum?

Wenn ich fragen darf :/

Nööö kein Ding

Ich bin nicht verärgert, leider läuft mein Leben gegen die Wand zur zeit, hoffe es kommt besser. Iwann.

Selsbt spielen mag ich nicht mehr, eine meiner besten Freundinnen hat sich, sorry ich gehe dazu kaputt wenn ich daran denke, ich hoffe ich kann sie iwann wieder besuchen. Tipp, Sie hat diese Krankheit.

Und das Forum ist neutral, aber ich bin wohl einer, der diese Krankheit kennt, wer noch?

Dark-Dreams

Ps der Nick "Kuraiko" ist von WoW?

@ Dark-Dreams

Sorry, hab grad aus versehen Name & Überschrift vertauscht ._.

. . .

Wie gesagt, es tut mir Leid. Hab ich doch oben auch schon geschrieben.
Und ich kommandiere niemanden.. . Und ich mache auch niemanden fertig.
tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe

Nur mal so angemerkt...

Es ist ziemlich "Normal" das Leute die diese Krankheit haben, andauernd alle 5 min andere Stimmungen haben. Sowas gehört eben dazu, leider!

Ich kenne real 3 Frauen, von denen jetzt mich 2 hassen, aber so läuft eben diese Krankheit ab...
Und natürlich gehören Selsbtverstümmleung dazu, oder gar jemanden anders fertig zu machen, das man mal wieder glücklich ist!? Siehe zB "ritzen" oder "kommandieren", ich kenne eben welche die es machen (leider).

Wenn Du mich nur hasst und dmait "lebst" was solls? Es besteht absolut ein "Vertrauen" zwischen uns und damit juckt mich es nicht, was du gegen mich tun willst!

Also, ich versuche ja nur zu FRAGEN (?) und könnte dann evtl was sagen was "GUT" wäre. Muss aber nicht sein, wenn DU es nicht willst!

Alles Klar?

Dark-Dreams

Sorry

Oh, dann tut mir der Verdacht leid. Ich fühle mich nur schnell angegriffen.

Was genau die Gründe sind, kann ich gar nicht festmachen. Nur merke ich deutlich, dass ich in letzter Zeit wieder sehr viel stärkere Stimmungsschwankungen hab, grundlos sehr wütend oder traurig werde. Das ist manchmal kaum auszuhalten

Moderator
@ Kuraiko

Ich glaube nicht, das dich "Dark-Dreams" runtermachen will, er wollte nur wissen, warum es bei dir immer schlimmer wird. Was es da für Gründe gibt, das es immer schlimmer wird, z.B. immer mehr Probleme, oder Drogen oder wer weiß was sonst noch alles.
Ich hoffe, die nächsten 20 Tage werden nicht so schlimm.

@ Dark-Dreams

Willst du mich einfach nur runtermachen?

@ Dark-Dreams

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst

Wie ?

Wie bitte?

Warum: Immer Schlimmer?
Ich zähle immer meine Sorgen und die gehen mehr dazu, oder was?
Sammelst du stapelhaft Probleme?
Trinkst du und Drogen die die dann gegen die Wand fliegen lassen?
Ist nur der Schnitt das geilste in Deinem Leben?

Dark-Dreams

@Tom

Ja, ich bin auch stolz auf mich, dass ich's gemacht habe.

Danke (:

Wie ich die nächsten 20 Tage durchstehe wird aber fraglich, weil es momentan irgendwie immer schlimmer bei mir wird :/

Moderator
@ kuraiko

Das war gut, das du zu deinem Hausarzt gegangen bist.
Ich hoffe, der Arzt der Kinder- und Jugendpsychatrie, kann dir sagen, was du genau hast und dir dann helfen.
Alles gute für den Termin am 27.12., das kann ich schon verstehen, das du etwas nervös bist, aber das wird schon gut gehen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

War beim arzt. . .

Also. ..
da ich mir deswegen irgendwie schon etwas sorgen mache.. habe ich mich heute tatsächlich dazu durchgerunge, und bin zu meinem Hausarzt gegangen.

Ihn auf meinen Verdacht anzusprechen, habe ich mich zwar nicht getraut.
Doch er hat mir auf Grund meines Selbstverletzendes Verhalten geraten einmal einen Psychotherapeuten aufzusuchen & auch gleich mit meiner Mutter geredet.
Am 27.12 habe ich einen Termin bei der Ambulanz einer Kinder- und Jugendpsychatrie hier in der Nähe.

Ich bin zwar schon jetzt etwas nervös, doch ich hoffe mal darauf, dass das irgendwie gut geht (:

Borderline

Also was ich definitiv weiß, ist das man borderline nicht mal eben so bescheinigen kann.....es hat so viele facetten und seiten...es ist unmöglich das von außen fest zu stellen...

dein kumpel hat meiner meinung nach keine ahnung....es ist ziemlich unprofessionell sowas zu behaupten....

du musst dich nicht scheuen zum arzt zu gehen....red erstmal ganz locker mit deinem hausarzt über deinen verdacht, er wird mit dir gemeinsam weitere schritte besprechen....ich finde es gut, dass du der sache nach gehst, das zeugt von verantwortungsbewusstsein....

es gibt auch beratungsstellen....an die du dich wenden kannst.....schau mal in google....und wenn was ist oder du neue erkenntnisse hast, schreibs hier rein

lg feloidea

Okay

Okay.. danke trotzdem^^
obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass ich mich davor scheue zum Arzt zu gehen..

Moderator
@ Sophie

Hmmm ..., ich weiß nicht, wie dir hier ein User helfen könnte, wir kennen dich nicht. Was sollen wir dir hier antworten?
Wenn du dich schon darüber informiert hast und du es auch nicht weißt, solltest du am Besten mal zum Arzt gehen.
Hier im Forum findest du auch dazu auch noch einige Informationen, einfach oben auf "Borderline-Syndrom" klicken oder
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Borderline-Syndrom/
Mehr kann ich dir dazu leider nicht schreiben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema