Bei Blutvergiftungen sofort zum Arzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. September 2009

Es passiert oftmals schnell, eine kleine Verletzung, die man nicht weiter beachtet und danach bekommt man hohes Fieber und fühlt sich matt und abgeschlagen.

Aber es gibt noch weitere Symptome für eine Blutvergiftung oder auch Sepsis genannt, denn darum handelt es sich hierbei, so beispielsweise ein niedriger Blutdruck, Leistungsabfall oder auch Bewusstseinsstörungen.

Wer also diese Symptome bei sich feststellt, der muss sofort in ärztliche Behandlung, beziehungsweise in ein Krankenhaus, weil es ansonsten zu Organversagen kommen kann.

Bei einer Blutvergiftung ist schnelle Hilfe immer angesagt, denn bei 60 Prozent der Fälle, wenn eine Einweisung für die Innere Medizin erfolgen muss, endet eine Blutvergiftung auch tödlich. Als Folge von einer Blutvergiftung ist mit 70 Prozent die Lungenentzündung und danach eine Infektion der Harnwege zu nennen.

Bei offenen Wunden kommt es übrigens weniger häufig zu einer Blutvergiftung.