Wie bekommt man eine Blutvergiftung?

Da ich mir beim Sport relativ schnell Verletzungen zu ziehe (keine ahnung wie ich das immer mache) und dann manchmal auch Dreck reinkommt, wollte ich mal in Zukunft etwas vorsichtiger sein, denn ich hab mal von Blutvergiftung gehört, aber wie bekommt man das denn genau? Wenn Dreck reinkommt oder irgendwelche andere Sachen?

Antworten (4)
Ursache noch unklar

Hi, also die wirkliche Ursache einer Blutvergiftung ist noch umstritten und nicht eindeutig festgestellt. Eine große Rolle spielt hier der Zustand des Immunssystems des Betroffenen. Auch genetische Faktoren können eine Rolle spielen.

DTech
Nix hinzuzufügen

Bracuh nix zu sagen mehr...
Politik hat recht!
Hätte das selbe auch gesagt.. nru net so fachmännisch!
Respekt an Politik!

Greez

@malerboy

Eine Sepsis (nicht Blutvergiftung weil es eine Infektion ist und keine Vergiftung!!!!) handelt es sich um eine Infektion die durch eindringen von Pilzen, Bakterien in eine Wunde, die sich dann im ganzen Körper ausbreiten und es dem Immunsystem nicht mehr gelingt, die Infektion zu besiegen!
Die Bakterien können in Wunden wie z.b. Zahnfleischwunden Platz-und Schürfwunden in deine Blutbahnen gelangen.

Moderator
@malerboy

Die Artikel im Themenbereich können dir diese Frage beantworten. Den Themenbereich Blutvergiftung findest du hier: http://bit.ly/aPUjXe

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an. Also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema