Wann treten frühestens Symptome einer Blutvergiftung auf?

Mein Kleiner kommt für meine Begriffe viel zu oft mit blutenden Wunden nach Hause. Mich würde mal interessieren ab welchem Zeitpunkt man frühestens eine Blutvergiftung erkennen kann. Wer hat damit bereits Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, MamaSylvi

Antworten (3)

Ab wann genau mana eine Blutvergiftung merken kann, weiß ich auch nicht. Aber du siehst es an einem roten Streifen, der sich von der Wunde herzieht. Wenn man Fieber, Schwindel und Schüttelfrost bekommt, dann ist auch höchste Gefahr und es muss sofort der Notarzt gerufen werden.

Liebe MamaSylvi84,

dein Sohn ist sicher gegen Tetanus geimpft?
Wenn du die Wunden immer schön desinfiziertst und mit einem Pflaster abdeckst, dann wird er sich schon keine Blutvergiftung holen. Wenn die Wunden mehr als nur blutende Schrammen sind, wirst du ja sicher sowieso zum Arzt mit ihm gehen.

Blueeyes86

Moderator
@MamaSylvia

Ich halte deine Angst für übertrieben. Ich finde sowas für Kinder normal und ich hatte das auch nicht anders. Deine Fragen werden in dem Artikeln zu Blutvergiftung im Themenbereich beantwortet. Lies dazu Diagnose, Krankheitsbild, Symptome, Ursache, Verlauf, Behandlung, Therapie und Vorbeugung einer Blutvergiftung, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Blutvergiftung/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema