Gibt es bei einer Blutvergiftung rote Striche an der Stelle?

Hi ihr!

Ich habe zum Glück noch nie eine Blutvergiftung gehabt, aber eben etwas darüber im Internet gelesen. Da stand, dass man das daran merken kann, dass man einen roten Strich auf der betroffenen Körperstelle bekommt. Das habe ich vorher so aber noch nie gehört. Ist das wirklich wahr? Was sind denn ansonsten typische Anzeichen?

Antworten (1)
Roter Strich

Irrglauben

In der Bevölkerung hält sich ein Gerücht hartnäckig, nämlich dass das erste sichtbare Anzeichen einer bginnenden bzw fortschreitenden Blutvergiftung ein roter Streifen sei , der sich kontinuierlich Richtung Herz ausbreitet. Den viel zitierten roten Steifen gibt es zwar, doch handelt es sich nicht um eine Sepsis sondern um eine Entzündung der Lymphbahnen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema