Was sind die Ursachen des Bluthochdrucks?

Ich weiss schon länger, dass ich unter chronisch leicht erhöhtem Bluthochdruck leide. Ich versuche mich grade im Internet etwas schlau zu machen, find aber nicht viel dazu. Kann es sein, dass man das noch garnicht wirklich weiss? Ich finde immer nur ellenlange Rechnungen zum systolischen und diastolischen Wert. Was das ist, ist ja nicht schwer zu verstehen aber es erklärt mir die Ursachen nicht! Seid ihr vielleicht schlauer als das Internet? Dank euch!

Antworten (2)

Was soll das sein mit dem "chronisch leicht erhöhten Blutdruck"? Gib mal Butter bei die Fische! Sag mal, wie alt du bist und wie hoch dein Blutdruck ist.

Übergewicht, viel Fleisch, viel Salz, keine Bewegung...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema