Seit Jahren Medis

Hallo

Mein Kinderarzt hat als ich 14 war einen Blutdruck gemessen den er damals für behandlungbedüftig hielt.Ich weiß noch dass ich bei verschiedenen Untersuchungen war (Nieren Herz etc )Eine Langzeit messung wurde aber nicht gemacht.Nun, im Laufe der Jahre hatte ich immer wieder beim Arzt erhöhte Werte was zur Folge hatte dass ich auch stärkere Medis bekam...nehme seit Jahren nun Captopril25 (2x am Tag) und Propanolol 80 retard (auch 2 am Tag )

Nun habe ich seit Jahren auch ein Messgerät und der Blutdruck ist meist 130/80 selten mal 140/90

auch bei belastung ist er nicht extrem hoch (160/90) und geht auch gut wieder runter

Was aber krass ist, dass ich einen Weißkitteleffekt habe ...Bei Vergleichsmessungen beim Arzt habe ich seit Jahren immer Horrorwerte (ich habe mein Gerät dabei und der Arzt misst mit seinem )...180/110 kann da schon mal sein

Meine große Sorge:Nehme ich seit fast Jahrzenten umsonst solche *Hämmer*...was ist wenn ich schon vor 20 Jahren einen Weißkitteleffekt hatte?

Ich meine die Betablocker gehn mal voll auf die Leber...wenn ich meinem Arzt nicht die Werte seit Jahren aufschreiben würde , hätte ich wahrscheinlich noch stärkere Hämmer

Hätte der Blutdruck dann normal absacken müssen wenn ich grundlos stärkere Tabletten damals bekommen habe??

Wer kann mir einige Antworten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema