Bluthochdruck trotz gesundem Lebensstil

Ich bin 52 Jahre alt und lebe seit meinem 25. Lebensjahr überdurchschnittlich gesund: Nichtraucher, viel Bewegung, mind. 3 mal Sport pro Woche, Idealgewicht, gesunde Ernährung (viel Früchte, wenig Süsses, wenig Fleisch, viel Vollwertiges, keine Industrieprodukte etc.). Trotzdem leide ich unter Bluthochdruck (100 / 160) und zu hohem LDL-Cholesterin. Habe alles versucht um keine Medikamente nehmen zu müssen, leider ohne Erfolg. Haben Sie einen Rat??

Antworten (1)
Antwort

Ich weiß nur, dass man, wenn man schon an zu hohem Blutdruck leidet, nicht zu viel Salz essen sollte, da sich das Salz in den Venen ablagern und diese noch mehr verängen kann.
Wenn es aber länger nichts hilft, dann geh zum Arzt, denn mit Bluthochdruck und Cholesterin ist nicht zu spaßen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema