Metoprolol 50 / Nebenwirkungen?

Hallo und guten Tag,
im Sommer letzten Jahres habe ich mich zu meinem Hausarzt begeben um meinen Bluthochdruck behandeln zu lassen. War nicht viel zu hoch, zwischen 150/160 zu 95. Trotzdem, musste ja behandelt werden. Nachdem alle Tests gemacht worden sind und es keine organischen Probleme sind liegt dies leider daran das sich der Hochdruck vererbt hat. Mein Vater hat einen zu hohen Blutdruck, mein Opa usw...egal, ich bekam Metroprolol 50, eine Tablette morgens. Blutdruck nun Top, nie über 140 / 85 (natürlich beim Sport höher). Seit 2 Wochen hab ich aber Probleme mit den Augen. Sie schmerzen einfach und manchmal hab ich ein Gefühl als ob ich etwas im Auge habe. Dieses "Schmerz"gefühl ist eigentlich immer da. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber es nervt. Hat jemand diese Nebenwirkungen bemerkt? Laut Zettel kann dies "selten" auftreten, aber das ich der 1ne von 10000 bin ist doch auch unwahrscheinlich, oder? ;-)
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Marc

Antworten (3)
Aufenprobleme bei Metroprolol

Ich nehme das Medikament seit Nov.2009. Ab dann hatte ich alle 3- Wochen eine ganz üble, eitrige Augenentzündung.
Morgen gehe ich zu meiner Hausärztin.
Danke für Ihren Hinweis

Metoprolol Nebenwirkungen (Augenschmerzen)

Hallo.
Bin vor ein paar Wochen wg. "aut-idem"-Regel von einem Metoprolol-Hersteller auf einen anderen umgestellt worden. Habe nach kurzer Zeit aehnliche Symptome wie von Dir beschrieben bekommen - besonders stark am Morgen direkt nach dem Aufwachen. Waere interessant, zu erfahren, ob der Hersteller Deiner Tabletten der Gleiche ist.

Hallo Marc

Wieso denkst Du dass Du nicht der Eine sein Kannst? Möglich ist es schon. Ich hatte Metoprolol 50 mehrere Jahre genommen und keine Nebenwirkungen entdeckt. Mittlerweile habe ich Metodura 100mg da mir die "alten" zu schwach waren.
Gruß! M.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema