Kann Bluthochdruck bei einer 14-Jährigen wachstumsbedingt sein oder ist das bedenklich?

Die vierzehnjährige Tochter meiner Schwester hat seit einigen Wochen ungewöhnlich hohen Blutdruck (> 170/95).
Das wundert mich schon, weil sie eine normale Figur hat und recht sportlich ist.
Sie ist in letzter Zeit viel gewachsen, könnte das nun wachstumsbedingt sein oder ist das doch bedenklich?

Antworten (1)

Der hohe Blutdruck ist bei Heranwachsenden ungewöhnlich, weil der Blutdruck im Wachstumsalter eher niedriger ist. Da du auch nich übergewichtig bist, solltest du den Grund bei deinem Hausarzt abchecken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema