Welcher Stoff in Lakritze verursacht Bluthochdruck?

Stimmt es, dass Lakritze, wenn man viel davon isst, den Blutdruck ansteigen lässt?
Welcher Stoff darin ist dafür verantwortlich?
In welchen Mengen wäre Lakritz nicht mehr gesund?

Antworten (2)
Lakritze enthält Süßholzextrakt

Das stimmt schon, denn Lakritze wird mit Süßholzextrakt hergestellt und der hat unter anderem die Wirkung, dass der Blutdruck ansteigen kann. Ab welchen Mengen aber die Wirkung eintritt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber man sollte ja eigentlich sowieso nicht zu viel von diesen Sachen essen, weil sie viele Kalorien haben.

Dafür müsste man glaube ich soviel Lakritze essen, dass man selbst fast nur noch daraus besteht :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema