Bluthochdruck und EKG

Hallo ich bin neu hier möchte über Blutdruck und EKG schreiben. Ich habe schon mit 23 Jahren zu hohen Blutdruck gehabt. Die letzten vergangenen 10 Jahre war durch das Medikament was ich nahm
der Blutdruck nur selten stark hoch..
Ich hatte einen Kater der hatte mir dazu verholfen im positiven Sinn. Er ist nun vor einen halben Jahr mit 18 Jahren verstorben. Und ich stellte fest das mein Blutdruck wider höher wurde. In der vergangen Woche war er 3 Tage immer wider mal auf 170 oder 160 hoch dazwischen 145. Am Motag war ich bei meiner HERZÄRZTIN zur Untersuchung
es wurde eine Herzuntersuchung gemacht /Herzecho und EKG das Herz hatte eine leichte Erweiterung der Herzvorhofes was schon lange so ist die Herzklapppen funktionieren gut sonst alles normal aber das EKG war verändert seid der letzte Untersuchung vor 2Jahren der Bludruck war 170 nun meine Fragen
kann die Blutdruckerhöhung dadurch entstanden sind weil ich meinen Kater nicht habe die zweite Frage kann ein wider mehr erhörter Blutdruck auch andere Ursachen haben?

Antworten (1)

Hey Anne,

ich schätze mal, dass ist eine Kombination auf beidem: seelische und körperliche Schäden.
Kauf dir doch wieder ein Tier und lass dich außerdem weiter untersuchen. so hast du alles abgedeckt!

LG kaomie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema