Welche Sportart ist bei niedrigem Blutdruck zu empfehlen?

Ich habe leider ziemlich niedrigen Blutdruck und nehme entsprechende Medikamente dagegen ein. Gerne würde ich davon wegkommen und das möglichst mit sportlicher Betätigung, weil ich dringend was für meinen Body machen sollte. Welche Sportart wäre denn für mich geeignet, den Blutdruck noch oben zu kriegen (Joggen, Walken, Ausdauertraining im Fitnessclub, ...)?

Antworten (4)

Bei sehr niedrigen Blutdruck sollte man mit dem ARzt besprechen, welche Sportarten in frage kommen. Wer sich aufgrund des Bltdrucks nit traut zu joggen, kann auch mit Yoga oder/und Pilates seinen Blutdruck stabilisieren.

Niedriger Blutdruck und Sport

Regelmässiger Ausgleichssport wirkt sich positiv auf den Blutdruck aus. Joggen oder Walken sind Sportarten die sich eignen. Allerdings sollte man das auch vorher mit seinem Arzt besprechen. Schwimmen und Radfahren eignen sich natürlich auch. Wer lieber einen Mannschaftssport ausüben möchte, kann auch Tennis, Badminto oder Handball oder Volleyball spielen.

Sport & Ernährung

Joggen ist gut, ja.

Ich würde zudem darauf achten, dass du viel Wasser trinkst und die ordentlich, und ausgewogen ernährst.

grüße

Würde erstmal mit Joggen anfangen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema