Bluthochdruck trotz Gewichtsabnahme

Ich bin 05.1951 geboren und männlich. bis vor 1, 5 jahren wog ich bei 185cm ca. 143 kg.
mein blutdruck lag bei 140/80 mmhg. dann habe ich meine ernährung umgestellt und mache die woche 3-4 x sport. heute habe ich ein gewicht von 120 kg und hätte ohne
blutdrucksenker (atacant 8mg) einen bd von 150/90 mmhg.
mit atacant 125/75 mmhg.
warum steigt der blutdruck trotz sport und gewichtsabnahme?
ist das zufall?

mfg
k.r.

Antworten (3)
Noch mehr abnehmen

Noch viel mehr abnehmen 120KG bei 185cm stellen noch immer sehr großes Übergewicht dar. Da ist 3x4 die Woche Sport noch richtig Stress für den Körper. Wenn 90 KG anliegen wird auch der Blutdruck passen. So toll die Werte mit Blutdrucksenker auch sind, sie sind teuer erkauft, denn diese machen die Gefäßwände weicht und man hat ein deutlich erhöhtes Risiko an Krebs zu erkranken...

Der kardiologe ist mit meinem bd sehr zufrieden. warum diese änderung so ist,
könnte man nicht sagen. es gibt keine erklärung und man muss damit leben.
gibt es noch andere meinungen?

Bluthochdruck kann mehrere Ursachen haben, außer dein vorheriges Übergewicht.
Vielleicht solltest du dich nochmal untersuchen lassen... ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema