Wie gefährlich ist Bluthochdruck?

N Abend!
Ein guter Freund von mir hat aus heiterem Himmel die Diagnose "Bluthochdruck" bekommen - und das obwohl er sich total gesund ernährt, nicht raucht und Sport treibt. Nun hat er mit Mitte 40 Bluthochdruck und ist am Boden zerstört.
Ich wusste garnicht dass das SO schlimm ist, und versuche ihn nun aufzuheitern aber es hilft nichts.
Ich liege doch richtig damit dass Bluthochdruck kein Todesurteil ist, und gut behandelt werden kann, oder?
Wäre euch echt dankbar für Tipps, was ich ihm sagen kann damit er sich wieder besser fühlt. Sollte natürlich wahr sein.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Flo

Antworten (5)
Wie gefährlich ist Bluthochdruck?

Bluthochdruck KANN sehr gefährlich sein, denn er trägt zur Überlastung von Blutgefäße und vor allem der Nieren bei.


Ein hoher Blutdruck wird erzeugt wenn sich Blutgefäße zusammenziehen oder Probleme mit den Nieren(*)-, so auch den Nebennieren(*) vorliegen.

* z.B. Nieren- oder Nebennieren Entzündung.


Dennoch, Bluthochdruck lässt sehr gut-, auch OHNE MEDIKAMENTE die sowieso nur den Körper unnötig belasten, schnell und sicher in den Griff bekommen.

Die Geheimrezepte heißen Kalium und Arginin.

Beide Wirkstoffe weiten die Blutgefäße und sorgen somit dafür, dass der Blutdruck abfällt.

Hochdosiertes Kalium findet man u.a. in Mineraltabletten, Grapfruitsaft oder Rote Beete Saft.

Noch besser senkt Arginin den Blutdruck, da es unmittelbar an der Stickstoffsynthese beteiligt ist.

Arginin ist eine Aminosäure und frei von negativen Nebenwirkungen, selbst wenn es hochdosiert über viele Monate eingenommen wird.

Arginin sollte täglich in einer Dosis von 5 gr. bis 10 gr. mit Wasser oder Saft eingenommen werden, optimal mit 3 gr. bis 5 gr. Ascorbinsäure (Vitamin C).

Arginin kann aber noch mehr,
es ist auch das Bessere, Günstigere, vor allem das Gesündere Viagra, da es die Blutzufuhr zum Geschlechtsorgan merklich steigert, egal ob bei Mann oder Frau.

Zudem regt Arginin den Stoffwechsel an und hilft darüber hinaus beim Muskelaufbau.


LG T.A.

Die Diagnose Bluthochdruck ist auf keinen Fall ein Todesurteil... Man sollte nur ab jetzt mit bestimmten Einschränkungen im Leben rechnen, dass man z.B. salzärmer isst, denn salzreiches Essen fördert Bluthochdruck. Zudem sollte man auch ab jetzt Stress vermeiden und auf eine ausgewogene Ernährung achten. Wichtig ist auch, dass man immer seinen Bluthochdruck im Auge behält mit den entsprechenden Equipments (Blutdruckmesser etc.). Diese findest du z.B. auf vitastern.de. Achte darauf, dass du gute Messgeräte hast, damit du dich auch auf das Ergebnis verlassen kannst!

Meine Güte, wie viele Leute haben Bluthochdruck? Und da macht der so ein Gewese drum? Man könnte meinen, er hätte die Diagnose Krebs bekommen....

Du hast völlig Recht. Bluthochdruck ist kein Todesurteil, sondern lässt sich heutzutage gut behandeln.

135790
Nein, Todesurteil ist das keines.

Der dauerhaft hohe Blutdruck schädigt den Organismus. Er begünstigt Herzinfarkt oder Schlaganfälle.
Auf jeden Fall, sollte ihr Freund nicht Übergewichtig sein, nicht Rauchen, Alkohol nur in Maßen zu sich nehmen und nicht unter Stress stehen. Das alles kann dazu beitragen, hohen Blutdruck zu haben.
Am besten ist es sich zu bewegen, sich Gesund und Ausgewogen zu ernähren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema