Bei Bluthochdruck lieber Kräutersalz als normales Salz nehmen?

Hallo! Ich hörte gestern, daß man bei Bluthochdruck lieber Kräutersalz, als normales Salz zu sich nehmen sollte. Angeblich soll es gesünder sein. Ist das richtig? Aus welchem Grund? Vielen Dank! LG

Antworten (4)
Fleisch reduzieren

Mein Bruder hatte als Jugendlicher auch mit Bluthochdruck zu tun. Der hat damals angefangen, seinen Fleischkonsum mächtig herabzuschrauben, und das hat tatsächlich den erhofften Erfolg gehabt. Wahrscheinlich ist Fleisch sehr salzhaltig.

Wenn der Bluthochdruck auf Salz reagiert, würde ich lieber ganz auf Salz verzichten. Die 3 g, die man pro Tag braucht, bekommt man schon durch den natürlichen Salzgehalt der Nahrungsmittel.

In Kräutersalz ist doch auch Salz enthalten plus einiger Kräuter. Also was sollte das bringen außer einem besseren Geschmack, wenn man auf Kräuter steht?

Bei manchen Leuten mag das Reduzieren von Kochsalz etwas bringen im Zusammenhang mit einem zu hohen Blutdruck, aber nicht bei allen. Das würde ich vorher klären, bevor ich auf Kochsalz verzichte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema