Hoher Blutdruck - gibt es bewährte Hausmittel dafür?

Bei einem Vorsorgecheck wurde bei mir erhöhter Blutdruck festgestellt und der Doc hat mir gleich entsprechende Tabletten dafür verschrieben. Ich möchte möglichst so wenig wie möglich Tabletten einnehmen. Gibt es vielleichht alte, bewährte Hausmittel, die diese Medikamente ersetzen könnten? Bin dankbar für jeden Tipp von euch. Gruß, Protoys

Antworten (5)
Mit dem Arzt darüber reden

Vielleicht hat der Arzt die Tabletten nur verschrieben, weil er seine Pappenheimer zu kennen glaubt. Die meisten Leute sind nämlich zu träge, um ihre Lebensgewohnheiten zu ändern. Ich würde mit dem Arzt reden und ihn fragen, ob ich die Medikamente eventuell reduzieren kann, wenn ich die und die Maßnahme ergreife.

Ich habe meinen Blutdruck in den Griff bekommen, als ich aufgehört habe, jeden Tag Fleisch und Wurst zu essen. Das hatte bei mir vor allem was mit dem zu hohen Salzkonsum zu tun (Fleisch und Wurst haben viel Salz).
Ich glaube, dass es auch hilft, wenn man sich viel bewegt und Übergewicht abbaut.

Wenn der Arzt dir die Tabletten verschrieben hat, dann wird er seine Gründe dafür haben und du tätest gut daran, sie einfach brav zu schlucken!

Ich empfehle....

Also ich empfehle das hier:

*Werbung gelöscht*

Mir hat es wirklich sehr geholfen!!!

Arginin. Nüsse etc.

Hoi Protoys!

Erhöhter Blutdruck wird zB durch Arginin behandelt. Das weitet die Blutgefäße und ist zB viel in Nüssen enthalten. Aber Nüsse haben halt auch einen hohen Fettanteil, was dir das ein oder andere Kilo bringt. Ich habe mit meinem Arzt abgeklärt, dass ich ein Nahrungsergänzungsmittel nehme, was unter anderem Arginin enthält. Es heißt Telcor Arginin. Ich nehme es jetzt schon längere Zeit, und meine Werte sind wieder im Normalbereich gelandet. Ich hoffe ich konnte helfen. lg tanja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema