Nieren, Schilddrüse und Blutbild in Ordnung, trotzdem Bluthochdruck - Welche Ursache?

Ich bin knapp dreißig Jahre alt und leide seit einem Jahr unter Bluthochdruck. Schilddrüse und Nieren sind in Ordnung und auch das Blutbild ist o.k.
Der Doc gibt mir nur Tabletten gegen den Bluthochdruck, die auch wirken, aber ich möchte doch gerne die Ursache wissen und dann entsprechend gegensteuern. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos und Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Hollis

Antworten (3)

Würde ich auch sagen, wenn alle Blutwerte in Ordnung sind, kann das wirklich am Stress liegen. Das hat man oft nicht in der Hand und dann ist der Blutdruck über einen gewissen Zeitraum auch ziemlich hoch. Eine gesunde Ernährung und viel Trinken sind wichtige Einflüsse, um den Blutdruck zu stabilisieren oder gar auf Dauer zu senken. :-)

Bluthochdruck

Bluthochdruck ist auch vererbbar. Da kann man fast nichts machen außer sich wirklich gesund zu ernähren und auf den Stresspegel zu achten. Extreme Stress Situation schlagen sich auch auf den Blutdruck nieder.

Moderator
@

Wie wärs denn mit Vererbung! Bluthochdruck kann sehr viele verschiedene Ursachen haben, auch welche, die du selbst gar nicht beinflussen kannst, wie z.B. deine Gene.

Lies dazu den Artikel zu Ursachen und Verlauf von Bluthochdruck im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Bluthochdruck/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema