Hoher Blutdruck im Alter, was kann man dagegen tun?

Hallo! Ich bin 68 Jahre alt und habe einen stark erhöhten Blutdruck. Mein Freund, der auch in meinem Alter ist leidet auch an Bluthochdruck. Also scheint das nichts ungewöhnliches zu sein. So möchte ich das aber nicht hinnehmen und etwas dagegen tun. Wäre es gut, die Ernährung zu ändern, in Kombination mit ein bisschen Sport? Oder was würdet ihr mir raten? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Simon

Antworten (2)

Ich kann dir empfehlen, salzige Speisen zu meiden und viel Knoblauch zu essen.

Eine Ernährungsumstellung ist immer gut und Sport auch in jedem Fall.
Du kannst den Blutdruck senken, wenn dein Gewicht normal ist und das erreichst du damit.
Es ist nicht die Regel, dass alle Menschen in deinem Alter Bluthochdruck haben...das hat jeder selbst in der Hand.
Hast du einen Hund, mit dem du jeden Tag dreimal Gassi gehen musst?
Wenn nicht, das ist eine gute Sache.
Vielleicht könntest du dir einen aus dem Tierheim holen...ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und mein Blutdruck ist normal.

Gruss, walik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema