Kann der Blutdruck durch Lärm ansteigen?

Gestern war ich bei meinem Hausarzt, weil mir etwas schwindelig war. Er stellte fest, daß ich einen leicht erhöhten Blutdruck habe. Ich wohne in der Nähe einer Autobahn und habe ein stetiges Geräusch um die Ohren. Das regt mich manchmal auf. Kann es sein, daß Lärm den Blutdruck ansteigen lässt? Was meint ihr?

Antworten (2)

Ja, leider das ist so. Sobald der Körper ständigem Lärm und Stress ausgesetzt ist, kommt es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Blutdruck

Bei ständigen Geräuschen kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen und der Blutdruck steigt stetig an. Es ist schon wichtig, einen Ausgleich zu schaffen um sich nicht dem Stress hinzugeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema