Medikamente gegen Bakterien im Urin nehmen, obwohls mir soweit gut geht?

Hallo!Ich hatte eine Blasenstörung und war heute zur Nachuntersuchung im Krankenhaus.Dort wurden Bakterien im Urin festgestellt.Der Ultraschall von Blase und Nieren war unauffälig.Nun will der Arzt einen Bakterienkultur anlegen, um festzustellen, um welche Bakterien es sich handelt.Danach kann er mir das richtige Medikament verschreiben.Meine Rrage:Ich fühle mich gesund und fit.Muß ich trotzdem die Medikamente einnehmen, oder könnte mein Organismus allein mit den Bakterien fertig werden?Weiss das jemand von euch?Würde mich über eine Nachricht freuen.Liebe Grüße JulianeH

Antworten (3)
Bakterien in der Blase und in den Harnwegen

Wenn bei einer Untersuchung, gerade auch nach einer Erkrankung im Bereich Nieren-Blasen-Infektion immer noch Bakterien festgestellt werden, ist es wirklich sehr ratsam, die Medikamente einzunehmen, die der Arzt verschreibt, da eine Blasenentzündung auch chronisch werden kann und das ist dann auf Dauer nicht sehr angenehm.

Antibiotika sollte einnehmen, wenn man Schmerzen verspürt und nicht gleich beim ersten Befall und einer Diagnose von Bakterien in der Blase, oft regelt sich das auch von alleine, eben auch ohne Medikmaente. Es gibt ja auch die Möglichkeit Blasen- und Nierentee zu trinken, dieser reinigt die Blase und die Harnwege auf natürliche Art und Weise.

Bakterien im Urin

Auch wenn man keine Schmerzen verspürt ist es notwendig bei einem Bakterienbefall der Blase, Medikamente einzunehmen, diese sorgen dafür, daß es nicht zu einer Harnwegsinfektion kommt, die teilweise bis zu einer Nierenbeckenentzündung führen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema