Anhaltend das Gefühl zur Toilette zu müssen!

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Bei mir ist es so, dass ich ständig das Gefühl habe, Wasser lassen zu müssen...auch wenn ich gerade auf der Toilette war.
Es kommen immer nur ein paar Tropfen und der Harndrang besteht weiter.
Das Problem habe ich jetzt schon seit 14 Tagen und ich weiss nicht mehr weiter...habe auch keine Lust mehr mit Freunden etwas zu unternehmen.
Beim Urologen war ich schon, der mir ein Antibiotika und Schmerztabletten verschrieb...leider keine Besserung.
Ich hatte noch nie ein Blasenproblem und auch keine Schmerzen...!
Was ist das und wie bekomme ich das weg?

lg andrea

Antworten (4)

Ja, das ist bei Frauen leider öfters der Fall, dass sich eine Blaseninfektion bemerkbar macht.

Weiblicher Körperbau

Der ständige Drang danach Wasser lassen zu müssen, hängt oft damit zusammen, dass man sich eine Infektion eingefangen hat. Gerade Frauen neigen dazu öfters unter anderem auf Grund des Körperbaus, da die Scheide und der Anus in unmittelbarer Nähe liegen, kann es schnell passieren, das Bakterien vom Darmausgang in die Scheide gelangen und so eine Infektion hervorrufen. Auf absolute Hygiene ist beim Toilettengang zu achten.

Wenn eine Blasenentzündung vorliegt, hilft viel Trinken und Wärme, sollte das nach drei Tagen nicht weg sein, ist es wichtig zu einem Arzt zu gehen.

Kaengi
Ständiges Gefühl des Wasser lassens

Frauen die ständig das Gefühl haben, auf Toilette gehen zu müssen können eine Harnwegsinfektion haben eben eine Erkältung der Blase, Harnwege und der Nieren. Das sollte ein Arzt abchecken, desgleichen könnte auch eine Schwangerschaft vorliegen, das kann man ja ziemlich sicher erstmal alleine abklären. Falls es sich um eine Erkältung handelt, sollte man als erste Maßnahme trotzdem viel Trinken, dass die Bakterien ausgespült werden und dann sollte man neben Wasser auch Blasen und Nierentee trinken. Bei einer leichten Infektion sind die Beschwerden über Nacht oft verschwunden. Wärme ist auch absolut wichtig. Entweder bereitet man sich eine Wärmflasche oder nutzt ein Kirchkern-, Dinkelkern- oder Kürbisskernkissen um sich entsprechend an den Nieren und im Blasenbereich warm zu halten.

Anhaltend das Gefühl ...

Hallo Andrea,
vermutlich hat dir der Arzt ja gesagt, dass du irgend eine Art von Blasen-entzündung oder -reizung hast.
Zunächst ist weiter regelmäsige ärzliche Kontrolle nötig mit der Suche nach dem richtigen Medikament.
Und dann solltest du natürlich ganz viel trinken, am besten Wasser ohne Kohlensäure um "durchzuspühlen".
Weil nun ausserordentlich Situationen auch ausserordentliche Massnahmen erfordern, rate ich dir dich zu überwinden und gute Vorlagen oder Windelslips zu tragen. Klingt brutal und ist es auch, aber die Entzündungserreger müssen rausgeschwemmt werden.
Gute Besserung, Hedwig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema