Was kann man gegen einen ständigen Harndrang tun?

Hallo! Seit 2 Wochen habe ich ständig das Gefühl zur Toilette gegen zu müssen. Auch wenn ich gerade dort war, ist der Harndrang wieder da. Was kann man dagegen tun, ausser lange anhalten? Wer kann mir Tipps dazu geben? Vielen Dank dafür! LG Yasmin

Antworten (4)

Bei einer Blasenentzündung wird auch schnell Antibiotika verabreicht, es ist wirklich besser, im Vorfeld Blasen- und Nierentee zu trinken. Oft hilft das schon sehr gut und man fühlt sicher besser.

Außerdem sollte man ganz viel Trinken, eben auch Wasser, dadurch werden die Bakterien aus der Blase und der Harnröhre gespült.

Ständiger Harndrang

Bei ständigen Harndrang kann es sich um eine Blasenentzündung handeln. Im Vorfeld und als erste Massnahme kann man auf jeden Fall Blasen- und Nierentee trinken. Eine Wärmflasche auf die Blasen- und Nierengegend zu legen ist ebenfalls sehr gut.

Wenn es mit Blasen- und Nierentee nicht besser wird, ist es allerdings notwendig, einen Arzt aufzusuchen.

Reizblase

Ich habe aber eher die Vermutung, dass es sich um eine Reizblase handelt (zumindest bei mir) Ich habe auch keien Schmerzen beim Wasserlasse, wie ist es denn bie dir?
Bei einer Reizblase ist es so, dass man generell schon einen häufigen Harndrang hat und es kann sihc halt Wochenweise und in stärkeren Fällen Monatsweise verschlimmer.
Könnte das bei dir passen?

Hm

Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen und ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden die wirklich geholfen hat.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bie mir zehrt das ganz schön an den Neven, weil ich durch den ständige Harndrang sehr schlecht einschlafen kann und nachts oft aufstehen muss.
Ich probiere es im Moment mit Cranberry saft, es hat nach dem Trinken auch für 1-2 stunden etwas geholfen.
Ich habe gehört die Globulies "Nux Vomica" solen auch helfen.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema