Welche Erkrankung steht für häufigen Harndrang in der Nacht?

Hallo! Seit zwei Monaten bin ich mindestens zweimal in der Nacht unterwegs zur Toilette. Das ist sehr lästig und ich bin morgens wie gerädert. Dieser Harndrang nachts muß doch eine Bedeutung haben. Welche Erkrankung kann ich haben und was kann man dagegen tun? Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (5)
Herz

....es kann ein HInweis auf eine ungenügende Herzleistung sein;
Da die Symptome schon 2 Monate anhalten, würde ich eine Blasenentzündung ausschliessen.

Normalerweise würde ich auch an eine Reizblase denken, aber dann würde der Harndrang ja auch tagsüber auftreten....

Ich tippe auch auf Prostata, aber es kann genauso gut eine Blasenentzündung sein. Oder, falls du eine Frau ist und kein Mann, dann käme auch eine Senkung infrage. Auf alle Fälle würde ich mit dem Problem zu einem Urologen gehen, damit die Ursache geklärt wird.

Prostata

Kommt natürlich darauf an, wie alt du bist, aber bei Männern ist es oft die Prostata, die schuld ist am nächtlichen Harndrang. Das passiert aber ab den mittleren Jahren dann auch oft am Tag! Der Arzneikürbis soll ganz gut helfen können, wenn die Beschwerden noch nicht so ausgeprägt sind.

Mehrere Möglichkeiten

Das kann eine "harmlose" Blasenentzündung sein, aber auch mehr ...

Gehen Sie zu Ihrem Arzt des Vertrauens, da werden Sie geholfen ....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema