Meine Blasenentzündung klingt ab, darf ich wieder joggen gehen?

Ich habe eine Blasenentzündung die mit Ciprohehexal 250 behandelt wird. Meine Beschwerden werde immer weniger, habe auch kein Blut mehr im Urin. Ich fühle mich wieder wohl und möchte endlich wieder joggen gehen. Ist das ok, oder sollte ich noch ein paar Tage warten? Was meint ihr? Viele Grüße Lilli

Antworten (3)

Fang bloß nicht zu früh wieder mit dem Joggen an. Sonst riskierst du noch einen Rückfall. Komm auch nicht auf die Idee, die Antibiotika kurzerhand einfach abzusetzen. Die müssen bis zum Ende genommen werden.

Lauftraining erst nach Beendidung der Antibiotikaeinnahme wieder aufnehmen. Aber gegen einen Spaziergang wird wohl nichts einzuwenden sein.

Für mich hört sich das so an, als wenn die Behandlung mit Antibiotike noch nicht abgeschlossen ist. Du solltest jetzt noch nicht joggen gehen, weil du durch Sport deinen Organismus jetzt noch weiter schwächen würdest. Dein Körper ist momentan mit der Genesung beschäftigt. Und allein ist er dazu nicht in der Lage, ist also überlastet. Deshalb musst du ja Ciprohehexal nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema