Blasenentzündung nach Sex

Sehr oft bekomme ich ein bin zwei Tage nachdem ich mit meinem freund Sex hatte eine Blasenentzündung. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Kann das an Bakterien, seinem Sperma oder sogar an Pilzen liegen das sich meine Blase so oft entzündet?

Antworten (15)
Immer wieder Blasenentzündung nach SEX

Hallo liebe Leute,

ich habe immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr eine BE.
Seit 6 Jahren nun genau. Ich habe alles wirklich alles ausprobiert. Nun habe ich mich sogar das 2. te mal impfen lassen. Und heute wiede eine BE.
Ich drehe langsam durch!

Nun geht mein Freund mal zum Arzt und lässt sich durchchecken.

Nach Jahren endlich keine Beschwerden mehr

Ich hatte jahrelang mit dem Problem zu kämpfen, dass ich nach dem Sex vor Schmerzen fast gestorben wäre. Meine Beziehung ist dadurch kaputt gegangen. Aber ich hab niemals aufgegeben alles mögliche auszuprobieren damit ich endlich wieder spasß an der schönsten Nebensache der Welt haben kann.
Klar hilft jedem etwas anderes und auch die Beschwerden sind bei jedem anders. Ich habe für mich entschlossen dass ich nicht jedesmal wieder beim Notdienst lande und Antibiotiker schlucke. Immerhin kann der Körper auf Dauer eine Resistenz dagegen aufbauen und wenn man dann mal krankheitsbedingt darauf angewiesen ist hilft nix mehr.
Also ich habe mich vor einem Jahr von einem Urologen durchchecken lassen, der konnte dann ausschließen das ich irgendwelche andere Krankheiten oder Probleme mit der Blase und den Harnleiter etc. habe. Er hat mir dann eine Impfung empfohlen. Diese war sehr teuer(100€ wird nicht von der krankenkasse bezahlt) und hat direkt danach iwie nichts gebracht. Vom Ablauf ähnelte die Verabreichung der der Gebärmutterhalskrebsimpfung.Damals hat der Arzt schon angedeutet das es am Parnter liegen kann.
Seit Anfang diesen Jahres habe ich einen neuen Freund und seitdem bin ich schmerzfrei. Klar war die Angst anfangs da, das es nur Glück war aber ich bin mir sicher das es auf den Partner genauso ankommt wie auf einen selbst. Ich werde bestimmt niemandem raten nur aus dem Grund sich einen neuen zu suchen. Die allgemeinen Dinge die einem jeder rät, auf die man nach dem Sex achten sollte, befolge ich auch nach wie vor.Als reine Vorsichtsmaßnahme. Nebenbei nehme ich dreimal am Tag Globuli D 10. Das ist ein homöopathisches Mittel. Der Glaube daran zählt bestimmt auch aber ich kann sagen seitdem geht es mir gut und diese Schmerzen hat wirklich niemand verdient. Gerade weil es auf Dauer jede Beziehung einschränkt, würde ich euch raten zu einem guten Urologen zu gehen und auch andere Ärzte zu fragen.Jeder hat neue Ideen und Anregungen.

Tipps

Hallo ich kenne dieses Problem nur zu gut und es zerrt wirklich an den Nerven.
Hier einmal meine persönlichen Tipps nach dem Geschlechtsverkehr.

- Grundsätzlich ist es sinnvoller mit einem Kondom zu verhüten, dadurch gelangen zumindest weniger Bakterien in die Harnröhre
-Nachdem Sex immer Urinieren gehen und sich waschen
-Sollte es beim Urinieren schon "brennen" ist es immer hilfreich sich etwas heißes Wasser in die Wanne zu lassen und min.15 Minuten darin zu baden, hierbei auch ruhig 3-5 Teebeutel Schachtelhalmkraut in das Wasser legen (hört sich blöd an desinfiziert aber den "Eingang")
- Nach dem Sex/Bad warme Unterwäsche und Kuschelsocken tragen (z.B.Panties) und darauf achten das der Ort an dem man sich nach dem Sex aufhält warm ist
-Zudem gibt es Nierengurte die beheizbar sind für die Steckdose, auch hier ist es hilfreich so einen nach dem Sex umzulegen und diesen ca. 20 Minuten umzulassen damit das Becken warm bleibt
-Ein zweiter Toilettengang hilft auch sprich ordentlich Tee nach dem Sex trinken und darauf hoffen das noch ein wenig Bakterien rausgespült werden

Meine Methode zur Vorbeugung sind Cranberry - Lutschtabletten (jeden Tag eine)

Während einer Blasenentzündung ruhig 2-3 Lutschtabletten am Tag und Cystinhol akut (unterbindet zumindest die Schmerzen)

Ich habe auch von Uro-Tablin Tabletten als Dauerlösung zur Vorbeugung gehört, hierbei hatte mir mein Arzt aber geraten damit erst zu beginnen, wenn man Älter ist und kein Kinderwunsch mehr vorhanden ist. Diese Tabletten sind relativ stark und bei einer Dauerhaften Therapie in jungen Jahren, veringern diese die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden.

Re

Hatte das auch immer.
Meine Ärztin hat mir erklärt, dass ein angeschlagenes Immunsystem eine Blasenentzündung fördert bzw. die Bakterien nicht mehr abgewehrt werden können.
Sie hat mir Zäpfchen von der Apotheke empfohlen die ich nach dem GV einführen sollte. Günstigere und auch (zumindest bei mir) wirksamere Methode ist einfach ein Tampon eingetunkt in Naturjoghurt (3, 5% Fett) und den nach dem Sex einführen und über Nacht drin lassen. Hat bisher super geklappt, nur wer hatg schon Lust jedes mal nach dem Sex sich einen Joghurt-Tampon einzuführen ;)

MMS @Lucas

Wie muss die dosirung sein von natriumchlorit

MMS @Lucas

Hi Lucas, dein MMS-Tipp klingt mehr als interessant.
Wie hoch ist die Dosierung?
Und: Neuerdings verwenden ja viele Salzsäure statt Zitronensäure als Aktivator, dafür allerdings nur einen Tropfen pro ein Tropfen MMS. Hast du irgendwelche Erfahrungen damit?
Danke schon mal.
Sky

Nach 7 Jahren endlich keine Angst mehr vor Blasenentzündung

Ich versuche, es möglichst kurz zu machen: ich, 45, habe, glaube ich alles versucht. Meine Blasenentzüngen kamen nach kurz mal kalter Popo, nach GV, nach dem Baden, also bei jeder Gelegenheit. Da Antibiotika nur noch ganz gut linderten, aber nach dem Absetzen alles von vorne losging, habe ich sogar Hyaloronsäurepräparat-Instillationen gemacht, das war aber auch nichts. Auch Acimethin und Preisbeersaft/Lutschpastillen halfen nicht wirklich. Dann habe ich durch das Internet den Tipp D-Mannose gefunden. Ein harmloser Einfachzucker, allerdings nicht billig, (ab 35 EUR pro 100g). Nach Einnahme von 2 TL in 1 Glas Wasser alle 3 Std. ging es sehr schnell besser und nach 2 Tagen war alles gut. Jetzt trinke ich am Tag 1 Glas zur Vorbeugung, wenn ich es nicht vergesse, und vor und nach dem GV auch eins und ich habe meine Ruhe! Das ist unbezahlbar toll nach all den Jahren. Man muß keine Angst mehr haben und wenn man sich etwas verkühlt hat, trinkt man halt ein Glas davon. Einfach nach Bedarf mehr oder weniger. Achtung: meines Wissens funktioniert es nur bei E. Coli Befall. Aber die sollen für 90 % der BEs verantwortlich sein. Ich kann nur sagen, probiert das aus, es hilft unbeschreiblich gut.
Liebe Grüße, Mikaline

MMS

Hi kuhbaer1978,
Soweit ich weiß kann dir leider MMS bei Diabetes nicht helfen, weil es „bekämpft“ Fremdkörper die in deinem Körper ein Ungleichgewicht des Säuerung spiegel (Entzündungen) verursachen (also in dir nicht gutes anrichten).
Es gibt auch einen Pilz, der Anschein da gegen immun ist (hoffen dass es nicht was du im Magen hast) aber gute Wirkung Bereiche kannst du auf die Webseite von Jim Humble's Personal Writings and Methods of using the MMS (google) (der „Erfinder“) finden; von da, betone ich noch mal, solltest du nach Erfahrungsberichte und Fakten überall suchen bist du sicher bist dass du es einen Versuch geben willst (oder lieber nicht) aber auf jeden Fall mir auch nicht so einfach vertrauen…..
Viel Glück
Lucas

kuhbaer1978
Werde es ausprobieren

Da ich selbst an Morbus Chron und Diabetes leide bin ich gespannt ob es mir auch helfen wird. Zumal der Chron ja eine Entzündung im Magen-Darm-Trakt ist.

Bin gespannt ob es helfen wird, falls ja lade ich dich bei Gelegenheit gern auf ein Bier ein.

lg Kuhbaer

Blasenentzündung

Hi kuhbaer1978,

ich stimme zu dass Chemikalien die aus den Laboren selten was gutes im Körper Anrichten (sind auch nicht dafür hergestellt), aber Natriumchlorit (und nicht Natriumchlorid was man eben kennt als chlor und in den Schwimmbäder tut) wenn mit citronsaft „aktieviert“, ist nicht das selbe und ich empfehle dir wirklich darüber zu recherchieren und vielleicht auszuprobieren (es würde dir max. 10 Euros kosten): es heilt sogar AIDS (macht gesund mindestens, permanent, und nur für 2-10 Euros)…..ich habe es gesehen mit meinen Augen…
Was die FDA in Amerika angeht (ja dieselbe die sagt das Rattengift und Quecksilber gut für die Menschen sind, meinte dass alle Vitaminen Gifte sind, und kämpfte das es nur noch Genetisch Manipuliert Produkte gibt usw.usw.) werde ich nicht einmal trauen mir die Zeit zu geben, aber du solltest recherchieren auf welche Basis Sie in diesem Fall Ihre „Warnung“ aufbauen: auf einen Fall (JA 1, UND NUR 1) in Kanada, eben, (nicht einmal Bewiesen als Ursache) von Übelkeit, und nichts anderes !!!!!
Die haben sogar angefangen auf diese Basis (und hoch wissenschaftlich) in Spanien es zu verbitten….
Mit Freundlichen Grüßen

kuhbaer1978
Und weil es ungefährlich ist warnt das US Gesundheitsministerium offiziell davor

Mag sein das es Dir geholfen hat usw. trotzdem sehen amerikanische und canadische Ärzte den Einsatz von MMS als kritisch an.

Muss eh jeder selbst wissen, nur irgendwas wird vermutlich dran sein, wenn offiziell durch ein Ministerium gewarnt wird, machen die sicher auch nicht aus Spaß.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was gut für ihn ist, klassische homöopathische Behandlungen würde ich persönlich der chemischen Keule immer noch vorziehen, gerade wenn es um Entzündungen oder ähnliches geht und MMS ist auch nix anderes als eine Chemikalie den den Körper belastet und ihm nicht NUR gut tut.

Blasenentzündung

Hi lieber kuhbaer1978,
Statt Idiotien zu wiederholen wie einen guten Papagei, solltest du lieber mal selbst und gründlich recherchieren: Wenn du irgendetwas über Chemie wusstest, dann würdest du mindestens wissen dass Natriumchlorit ist benützt um das Leitungswasser das alle Leute jeden Tag benützen, zu reinigen: in der Tat wie gefährlich; und du würdest auch nicht versuchen die leute im irrtum zu führen:die Dosis von dem sie in wikipedia sprechen, ist 10 000 tausend Mal höher als die man Man bei MMS benützt!
Dazu rede ich hier nicht von Theorien, ich rede von meiner eigenen Erfahrungen:
Ich habe den MMS selbst benützt gegen Malaria in meinem Körper und weniger nach 2 Stunden war ich gesund, auf andere Leute wie ich schon vorher geschrieben habe; hunderte tausend von Leute haben es benützt (und du kannst überall in Internet Ihre beitrag finden), mit meistens guten Ergebnisse ohne dass es eine einzige „Erkrankung“ (bis auf Übelkeit Anfälle) oder Todes Fall gegen hat…was man nicht sagen kann von den jährlichen tausenden Tode durch ganz normal Anwendung von Schmerzmittel und Antibiotikum geschwiegen von Impfungen….( ich kann dir gerne Links dafür auch geben)
So wieso will ich nichts verkaufen, nur Leute die leiden helfen, und ich lade jeder sich selbst seine Meinung zu bilden in dem er recherchiert und die Erfahrungen von viele andere Leute sucht, ohne zu Akzeptieren seine Meinung fest zu legen nur auf Grund von irgend etwas das in Wikipedia (von wem? einem Arzt ?) geschrieben ist: sonst kann diese Person, von mir aus, ruhig weiter auf seinem Arzt zu hören und seine Antibiotikum weiter nehmen und schnell noch eine Impfung sich verpassen lassen…
Mit freundlichen Grüssen

kuhbaer1978
Davor kann man nur warnen

Wer sich mit Chemie ein wenig auskennt weiß das Natriumchlorit das Natrimsalz des Chlor ist und eher als gesundheitsschädlich anzusehen ist. Siehe hierzu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit

Blasenentzündung

Hi,
ich bin zufällig auf diese Webseite und deine Frage gestern gestoßen, und musste dir eine Antwort geben:
Ich habe einige Frauen (Freundinnen und bekannten) geholfen vollkommen von deren Blasenentzündungen innerhalb eine Woche geheilt zu werden (ohne jegliche Rückfall) und für weniger als 1 Euros…
Ich erkläre dir gleich wodurch aber davor ein paar Feststellungen:
Blasenentzündungen scheinen, in den letzen Jahren, eine sehr verbreitete (und schmerzliche) Sache geworden zu sein, die von den Ärzte weder geheilt werden kann noch „ernst genommen“ (es ist nur Einbildung, was bedeutet du bist verrückt, und nicht Ihren „Medikamenten“ die nicht funktionieren).
Antibiotikum, wie du es bemerkt hast, funktionieren nicht: Sie schaffen manchmal die Symptomen zu beseitigen, geben dir dann aber eine Pilzinfektion, aber meistens nach 1 oder 2 Monate bekommst die Blasenentzündung wieder….
Was Impfungen angeht kann ich dir nicht genug davon abraten: wie kann es dir in irgendeiner weiser helfen, dir Rattengift (Sodium Fluorid), Quecksilber, Aluminium (alle Neurotoxinen, Nervengifte)?
Das ist was mindesten an schädlichen Substanzen in den „Impfungen“ drinnen sind, dazu dass es nicht eine EINZIGE wissenschaftliche Studie (nein nicht EINE !) die jäh bewiesen hat das Impfungen etwas positives nützen, aber dafür tausende die beweisen dass Sie schädlich sind…
Hier hast du zwei Links, um besser zu verstehen was „Impfungen“ sind:
*****

*****

So vor etwa 2 Jahre bin ich im Internet auf einen Produkt gestoßen, während ich etwas um Malaria zu bekämpfen suchte: MMS (Natriumchlorit).
Ich war sehr skeptisch über was man da behauptete dass es heilen konnte (es klang ehe nach einem Schwindel) aber nach viel forschen entschiede ich es einen Versuche zu geben: es funktioniert unglaublich bei Malaria (in Afrika), mit verschiedene Haut-Infektionen, Parasiten (wie band Würmer usw.) und sogar mit Leute die AIDs hatten und das alles für kosten die zwischen 0, 1 Euros für Malaria und 2 Euros für AIDs waren….
Als ich zurück nach Europa war, traf ich eine Freundin die mir von Ihren Probleme mit Blasenentzündung erzählte, und ich Ihr dann sagte, Sie sollte es mit dem MMS versuchen:
Nach den ersten Tag (eigentlich Stunden) waren die schmerzen Weg und am 2 Tag spürte Sie dass Sie keine Blasenentzündung mehr hatte.
Nach etwa eine Woche hatte Sie auch keine Spur davon mehr, und Seit mehr als 2 Jahr nie wieder eine Blasenentzündung bekommen hat. Ich habe seitdem mehr als 10 Frauen das empfohlen und es hat immer super gewirkt…
Welche Menge und wie Sie es nahm (also welche Anwendung Protokoll), kann ich dir später erklären wenn du Interress hast und über den MMS selbst recherchiert hast; Hier hast du einen Link der dir einen Guten Anfang für deine Recherche geben kann:
*****
Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte.
Lucas

Viele Frauen kennen die Schmerzen und Krämpfe, die durch Blasenentzündungen ausgelöst werden: Brennen beim Wasserlassen, der ständige Drang, zur Toilette zu müssen, und dann kommen nur ein paar Tröpfchen.
Blasenentzündungen können gemein wehtun und fast jede Frau hat sie irgendwann in ihrem Leben. Das hat mit den anatomischen Gegebenheiten zu tun: Bei Frauen liegen Harnröhre und Darm eng beieinander. Hierbei unterscheiden Mediziner zwischen "unkomplizierten" und "komplizierten" Infektionen. Bei der "unkomplizierten" Blasenentzündung wandern Keime, meistens Kolibakterien, aus dem eigenen Darm in die nur drei bis fünf Zentimeter kurze Harnröhre und verursachen eine akute Entzündung. Das kann zum Beispiel schon passie-ren, wenn nach dem Toilettengang falsch – von hinten nach vorne – gewischt wird.



„Honeymoon-Syndrom“
Auch nach dem Geschlechtsverkehr können Blasenentzündungen auftreten. Diese Variante nennt man das "Honeymoon-Syndrom“, weil es gerade in der Zeit auftritt, in der Frauen be-sonders sexuell aktiv sind. Beim Sex geraten durch die intensive Reibung häufig Keime in die Blase.


Vorbeugung:

Die Blase ganz entleeren, in Resten können sich Bakterien tummeln.

Unterleib warm einkleiden

Nach dem Geschlechtsverkehr unbedingt Wasser lassen - die Harnröhre wird gespült und evtl. eingedrungene Bakterien werden sofort wieder entfernt.

Häufiger Wasser lassen - je kürzer Harn in der Blase bleibt desto weniger Bakterien können sich im warmen Urin vermehren

Sollte es nicht besser werden... bitte zum Frauenarzt oder Urologen gehen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema