Kann man am Urin erkennen, ob sich ein Harnwegsinfekt verschlimmert?

Zur Zeit bin ich erkältet und habe auch noch einen Infekt der Harnwege.
In meinem Urin befinden sich ganz komische weisse Flöckchen und er ist trüb.
Wie kann ich im Urin erkennen, ob der Harnwegsinfekt besser wird, oder er sich verschlimmert?
Kann man das irgendwie sehen?

Lg Rabea

Antworten (2)

Die weißen Flöckchen sind übrigens Eiweiße, die man in der Regel bei Blasenentzündungen im Urin nachweisen kann.

Urin muss immer klar sein und es dürfen darin keine Partikel schwimmen. So hat es mir der Urologe gesagt. Weiße Flöckchen sind bei mir immer das erste Anzeichen für einen Infekt. Wenn man tagsüber viel trinkt, sind sie entsprechend weniger sichtbar, deshalb erkennt man es morgens beim ersten Urin von der Nacht am besten. Wenn die Flöckchen größer bzw. mehr werden, dann haben sich die Bakterien vermehrt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema