Wie genau macht sich eine Blasenentzündung bemerkbar?

Hat man eine Blasenentzündung, wenn man öfters als sonst zur Toilette muss, oder wie macht sich eine Entzündung der Blase genau bemerkbar?
Benötigt man ausserdem unbedingt Teststäbchen, um das auszumachen?

Antworten (3)
@Katx

Das kann aber ganz schön ins Auge gehen, wenn die Entzündung sich weiter ausbreitet und dann unter Umständen sogar in eine Blutvergiftung mündet!!!

Ich würde mal viel trinken, mir einen Cranberryextrakt besorgen und vielleicht noch ein paar Teststreifen aus der Apotheke und erst mal selbst versuchen, mich zu kurieren.

Symptome einer Blasenentzündung

Ob du eine Blasenentzündung hast, merkst du nicht nur daran, dass du alle naselang auf die Toilette musst (wo dann immer nur ein paar Tropfen kommen!), sondern auch daran, dass es beim Wasserlassen stark brennt und wehtut. Außerdem kann der Urin stark riechen.
Wenn das bei dir der Fall sein sollte , dann gehe bitte zum Hausarzt oder zum Urologen. Das muss ja behandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema