Immer wieder Blasenentzündungen trotz Antibiotika und vorbeugende Maßnahmen - Immunsystem schuld?

Seit einigen Jahren habe ich mindestens zweimal jährlich unter Blasenentzündung zu leiden.
Mittlerweile habe ich alle bekannten Vorbeugungsmaßnahmen durch und Antibiotikas wirken halt eben nur für eine gewisse Zeit.
Langsam habe ich den Eindruck, dass irgendwas mit meinem Immunsystem nicht stimmt.
Könnte das sein oder was fällt euch noch dazu ein?

Antworten (1)
Blasenentzündung

Gerade bei Frauen ist die Toilettenhygiene sehr wichtig. Nach dem Stuhlgang sollte man genau darauf achten, dass man sich nicht in Richtung Scheide abwischt, so können Bakterien aus dem Darm in die Scheide gelangen und das führt vermehrt zu Blasenentzündungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema