Welche Maßnahmen gibt es, eine Blasenentzündung zu verhindern?

Innerhalb eines Jahres habe ich schon die zweite schmerzhafte Blasenentzündung gehabt.
Meine Freundin meint, dass man das durch bestimmte Maßnahmen verhindern könne.
Dazu gehört vermehrtes trinken und häufiges Wasserlassen und auch nach dem Geschlechtsverkehr solle man umgehend auf Toilette, damit eventuelle Keime rausgespült würden.
Welche Maßnahmen fallen euch denn noch ein?

Antworten (2)

Nieren und Blase immer warm Halten. Sich vor Zugluft schützen. Das ist sehr wichtig, wenn man öfters mit Blasenentzündungen zu tun hat.

Blasenentzündung verhindern

Eine Blasenentzündung kann verhindern, indem man darauf achtet, immer warme füsse zu haben. Im Sommer sollte man nach dem Baden schnellstmöglich die nassen Badesachen ausziehen und gegen trockene Sachen wechseln. Viel Trinken ist ein weiteres Argument, um einer Blasenentzündung vorzubeugen. Durch die Flüssigkeit werden die Bakterien, die für eine Blasenentzündung verantwortlich sind, aus der Blase gespült.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema