Sollte beim essen und trinken etwas beachtet werden, wenn man ständig Blasenenzündungen hat?

Ich habe ständig Probleme mit der Blase und die Entzündungen sind immer sehr schmerzhaft.
Ich bekomme zwar immer ein Mittel verschrieben, aber die Probleme treten immer wieder auf.
Kann es daran liegen, dass ich mich falsch ernähre und nicht das richtige trinke?
Sollte dabei etwas beachtet werden?
Was wisst ihr darüber und könnt ihr mir einen Tipp geben?
Danke Gruß any

Antworten (3)

Hygiene nach dem Toilettengang ist wichtig. Eine gesunde Ernährung mit viel Vitaminen ebenfalls und natürlich wie immer das Thema Trinken ist auch hier wichtig. So viel trinken wie nur möglich.

Blasenentzündungen

Frauen, die öfters unter Blasenentzündungen leiden, sollten sich vor allen Dingen warm anziehen. Nach dem Toilettengang sauber abwischen und auch nach einem großen Geschäft mit dem Papier nicht nach vorn abwischen, da sich Bakterien in die Harnröhre einnisten können und so ständig zu Blasenentzündungen führen können. Meistens ist es ein Problem mit der Wärme und mit der Hygiene.

Hallo

Hallo, ich habe das auch eine ganze Zeit gehabt und dann immer Antibiotika genommen, bis ich durch meine Mutter mal eine Ensäuerung virgenommen habe und auf Produktempfehlung meiner mutti Vitalstoffe angefangen habe zu nehmen, seitdem ist mein PH Wert immer normal, ich esse auch seit 6 Monaten basisch udn nehme OPC.
LG maria

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema