Nach wie vielen Tagen sind die Symptome bei einer Blasenentzündung weg?

Mein Mann hat eine Blasen-Harnröhrenentzündung und nimmt seit 2 Tagen ein Antibiotika ein.
Seine Beschwerden haben jetzt schon nachgelassen, aber das Brennen und Stechen ist immer noch da?
Sollte das nach der Einnahme von Antibiotika nicht auch sofort besser, oder sogar ganz verschwunden sein?
Oder ist es normal, dass das Brennen in der Blase und Harnröhre noch ein paar Tage anhält?
Danke
Gruß Gerdi

Antworten (3)
Ist normal

So was dauert eben seine Zeit. Man kann den Heilungsprozess aber noch dadurch untersützten, dass man viel trinkt. Das hilft, die Blase richtig durchzuspülen, sodass die Erreger schneller ausgeschieden werden.

Zwei Tage sind eine viel zu kurze Zeit, als dass eine Blasenentzündung da schon vollständig geheilt sein könnte. Man nimmt ja die Antibiotika auch über einen viel längeren Zeitraum ein.
Aber es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn das Brennen schon etwas nachgelassen hat. So hat man wenigstens Gewissheit, dass das vom Arzt verschriebene Antibiotikum auch wirkt.

Das kann noch ein paar tage anhalten.
wenn es nach 3-4 tagen keine weitere besserung gibt, dann sollte dein mann nochmal den arzt aufsuchen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema