Wie kann ich eine Verschlimmerung einer Blasenentzündung vermeiden?

Ich bekomme relativ oft eine Blasenentzündung und meist tritt das zum Wochenende ein, wenn mein Doc nicht da ist. In so einem Fall möchte ich möglichst durch einfache Hausmittel bis zum Wochenbeginn eine Verschlimmerung verhindern. Hättet ihr dazu gute Tipps für mich? Danke vielmals :)))

Antworten (4)

Eine Wärmflasche hilft da immer gut und schnell. Warme Füsse sind auch ganz wichtig. Die beschriebenen Vorsorgemaßnahmen sind gut und sollte man auch einhalten, wenn man weiß, dass man zu Blasenentzündungen neigt.

Blasenentzündung

Frauen bekommen schneller eine Blasenentzündung. Man sollte immer darauf achten, wenn man auf Toilette war und sich säubert den Anus nach hinten weg sauber zu wischen. Da der Darmausgang und die Scheide unmittelbar zusammenliegen können schnell Bakterien nach vorne wandern und eine Blasenentzündung verursachen. Im Sommer wenn man schwimmen geht, ist es außerdem sehr wichtig sich schnell etwas trockenes anzuziehen, wenn man aus dem Wasser gekommen ist.

Eine schnell Hilfe ist Blasen- und Nierentee, den sollte man sowieso immer zu Hause haben. Außerdem sind heiße Kamillenwassersitzbäder gut.

@modesto

Eine Blasenentzündung zu behandeln auf natürliche Weise, kannst du gut mit Cranberry Saft aus dem Reformhaus. Täglich einen halben Liter getrunken über den Tag verteilt und die Blasenentzündung ist bald kein Thema mehr. Und noch ein Vorteil, dein Immunsystem wird durch den hohen Anteil des Vitamin C Gehalts, nachhaltig gestärkt. LG Poison

Gaaaaanz viel Tee.
ICh trinke dann immer Brennesseltee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema