Sollte man während eines Harnweginfektes Tees trinken, die harntreibend sind?

Hallo! Ich habe gerade einen Harnwegsinfekt und soll viel trinken.
Cola und Kaffee sind tabu, aber wie ist es mit Brennesseltee der harntreibend wirkt?
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Danke

Antworten (3)
Tee allgemein

Je mehr Tee, desto besser. Brennessel ist da besonders gut, da er die Blase zusätzlich anregt, aber auch andere Kräutertees sind sehr gut. Einfach viel trinken ist wichtig.

Ja, Brennesseltee ist sehr gut, manche Ärzte verschreiben bei Harnwegsinfekten sogar extra Brennessel-Extrakt, da der harntrebend wirkt und die Bakterien heraus gespült werden.

Harnwegsinfekt

Deine Frage, Brennesseltee ist gut. Noch besser ist es staatlich Fachinger dazu zu trinken. (Warm oder kalt) Verhindert den Rückstau in die Nieren. Somit werden die Nieren nicht ständig mit Bakterien belagert und der Infekt heilt von oben nach unten. Gute Besserung LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema