Sind Urinteststreifen für den Hausgebrauch sinnvoll?

Da ich recht oft eine Blasenentzündung bekomme, oft am Wochenende, überlege ich, mir Urinstreifen für zu Hause zu kaufen.
Meine Frage ist, sind diese Teststreifen sicher und auch sinnvoll?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Schönen Dank und liebe Grüße Dani26

Antworten (5)
Nicht wirklich sinnvoll..

Ich hab in einem halben Jahr 13 Blasenentzündungen gehabt. War auch schon beim Urologen und der konnte mir nichts genaues sagen! Habe von ihm ein Antibiotikum verschrieben bekommen, welches eine Vorbeugung ist. Es ging auch 3 Monate gut! Aber heute morgen bin ich wieder mit einer BE aufgewacht. Von daher, wenn du es regelmäßig hast, weißt du wie ich ob es eine BE ist oder nicht. Mein Arzt der sagt auch, dass er eigentlich keine Urin Probe mehr braucht, da ich das schon so oft hatte.

Und zu dem "Ist kein Notfall, man kann warten"
Haha.. Ja... - Nicht wirklich! Diesen Fehler habe ich einmal gemacht! Anschließend musste ich sofort ins Krankenhaus mit einer Nierenbeckenentzündung und starker Blutvergiftung! Dort lag ich dann am Tropf und hatte einen Katheter. Wäre ich noch einen Tag zu Hause geblieben, hätte ich den Löffel abgegeben! Eine BE ist nicht so harmlos wie alle denken! Bei den ersten Symptomen, SOFORT handeln! Ab zum Arzt!!!!;

Unternimm lieber was gegen die ständigen Blasenentzündungen und diagnostiziere sie nicht nur.
Du musst vor allem viel trinken, du musst dich unten rum warm halten und auf Hygiene achten.

Wozu?

Eine Blasenentzündung ist kein Notfall. Was macht es also, wenn du am Wochenende eine Blasenentzündung kriegst und bis Montag wartest, um zum Arzt zu gehen. Oder hast du Angst vor einer Blutvergiftung? Das wäre natürlich was anderes. Dann sollte man rechtzeitig Bescheid wissen, wenn eine Entzündung im Körper ist.
Diese Teststreifen aus der Apotheke sind aber ziemlich teuer, wenn ich das richtig weiß.

Das merkt man auch so

Wozu brauchst du Teststreifen, um zu wissen, dass du wieder mal eine Blasenentzündung hast? Mittlerweile müsstest du die Symptome doch gut genug kennen, sodass du schon beim ersten Brennen auf der Toilette Bescheid weißt.....

Musst du bei einer Blasenentzündung nicht ohnehin zum Arzt? Dann kannste ja auch gleich dort den Test machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema