Wie kann man sich im Schwimmbad eine Blasenentzündung holen?

Hallo! Ich gehe nur alle paar monate ins Schwimmbad, habe aber jedesmal danach eine Blasenentzündung. Dabei ist das Wasser warm und ich ziehe mich auch, wenn ich rauskomme schnell um. Wie also kann man sich da die Blasenentzündung holen? Oger kann man sich da irgendwie anders anstecken? Wer kennt dieses Übel und kann mir einen Hinweis geben? Vielen Dank im Voraus. Gruß Helenare

Antworten (3)
Bakterien im Wasser

Es könnte auch sein, dass die Bakterien durch das Wasser in die Blase gelangt. Man kann versuchen mit einer Mandelsalbe es da unten etwas wasserabweisender zu machen. Mir hat das geholfen. Und ich würd empfehlen die Blase sofort zu entlehren nach dem Schwimmen. Man kann ja bei der Toilette vorsichtig sein..

Im Schwimmbad nicht auf die Toilette gehen

Wenn ich mal von mir berichten darf: Ich habe mir meine Blasenentzündung vermutlich auf der öffentlichen Toilette geholt. Deshalb würde ich empfehlen, nach Möglichkeit die Toiletten in der Schwimmhalle zu meiden und nur zu Hause auf die Toilette zu gehen.

Wir Frauen sind leider für Blasenentzündungen anfälliger als die Männer, weil unsere Harnröhre kürzer ist. Wenn du dir so schnell Blasenentzündungen einfängst, wäre es vielleicht ratsam, nur noch bei Warmwassertagen schwimmen zu gehen. Wahrscheinlich ist das Wasser für dich immer noch zu kalt, oder du bewegst dich nicht schnell genug, um nicht doch zu frieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema