Kann man mit Hilfe von Urinsticks eine Blasenentzündung früh erkennen?

Hi! Immer wieder bekomme ich eine Blasenentzündung und muss dann Antibiotika einnehmen, weil es schon zu spät ist. Jetzt habe ich gesehen, das es in den Apotheken Urinsticks gibt. Kennt ihr diese Sticks und habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ist eine Früherkennung damit wirlich möglich? Müßte ich in Zukunft nicht so viel Antibiotika einnehmen? Wer könnte mir mit Hinweisen dazu weiterhelfen? Vielen dank im Voraus! Gruß Pumawoman82

Antworten (3)

@PFloyd: Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht. Ich bin Beamte und privat versichert. Und bei mir werden nicht nur die Kosten für die Medikamente übernommen, sondern auch die Kosten für die Behandlung beim Heilpraktiker.

Meine Frau ist bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Die hat ihr ein Medikament auf Cranberry-Basis empfohlen, das ähnlich wie ein Antibiotikum wirkt ohne dessen Nebenwirkungen zu haben. Das muss sie aber aus eigener Tasche bezahlen, weil die Krankenkassen die Kosten dafür nicht übernehmen.

Wenn der Urinstick anzeigt, dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen, sprich, die nächste Blasenentzündung ist schon wieder da. Besser wäre es, solchen Entzündungen vorzubeugen durch warme Unterwäsche, eine besser Durchblutung der Füße und viel trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema