Unsere Kleine (9 Jahre) hat eine Blasenentzündung - kann man ihr auch Cranberries geben?

Nun hat es leider auch unsere neunjährige Tochter mit einer Blasenentzündung erwischt. Ich habe meist Cranberries eingenommen. Könnte ich diese auch bei meiner Tochter einsetzen oder brauchen Kinder spezielle Medikamente? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon aml vorab. Gruß, Birgit

Antworten (2)

Ich finde auch, man sollte da nichts herumexperimentieren, grade bei Kindern lieber einmal zu häufig zum Arzt. Und Cranberry klingt für mich wie bei allen pflanzlichen Mitteln danach, dass es helfen kann, aber nicht muss. Am Ende wird es verschleppt.

Es wird vermutlich nichts schaden, aber ich würde bei einem Kind schon eher einen Arzt aufsuchen, da es, falls es nicht hilft, äußerst unangenehm für das Kind ist. Ein Arzt kann da besser abschätzen, ob etwas pflanzliches reicht oder ob vielleicht schon ein stärkeres Medikament verabreicht werden sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema