Freundin bekommt oft eine Blasenentzündung

Hallo Leute!
Meine freundin hat in letzter Zeit öfter eine Blasenentzündung und ich habe die Vermutung das es vielleicht am sex liegen könnte :/
Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen? Also sie bekommt sie zwar nicht jedesmal nach dem Sex aber sie war auch schon beim Frauenarzt deswegen ..
Der Arzt meint wir sollten erstmal wieder mit Kondom schlafen (sie nimmt die Pille, deshalb hatten wir s immer ohne Kondom gemacht)
Und zum Männerarzt also zum Andreologen oder wie der heißt will ich nicht :/ Kann mir da niemand helfen?
Danke schonmal :)

Antworten (5)
Ursachen für BE

Checkt mal die häufigsten Ursachen für eine Blasenentzündung (was immer auf eine Infektion der Harnröhre/der Blaseninnenwand mit Bakterien hinweist), welche sind:
- Verunreinigung der Vaginalgegend mit Darmbakterien. Dies kann durch falsche Wischtechnik nach dem Stuhlgang oder mangelnde Hygiene bei der Frau, oder auch während des Sex durch unvorsichtigen Umgang mit der Analgegend und den Fingern/Penis und was damit in Berührung kommt, kommen (z.B. Fingern am After und dann wieder an der Klitoris). Ein Kondom würde da nicht viel helfen, weil es dann nicht am Mann liegt.
- Zu starke mechanische Reizung der Vagina, vor allem der Harnröhre (sie liegt ungeführ zwischen der Klitoris und der Vaginalöffnung, wird also bei jeder Art von Liebesspiel höchstwahrscheinlich gereizt. Da sind die Frauen anscheinend unterschiedlich anfällig dafür, v.a. bei mangelnder Scheidenfeuchte.
- Zu starker Gebrauch von Öl oder ähnlichen ungeeigenten Gleitmitteln. Sie begünstigen die Einnistung von Bakterien.

Gegen die Symptome von BE hilft vor allem vorbeugend z.B. Trinken von Cranberry-Saft (in Apotheken und Reformhäusern), so 1-2 Gläser täglich. Therapiert wird z.B. mit Antibiotika und einer Urovaxom-Kur, aber das ist sehr mühsam (langdauernd) und verhilft auch nicht zu einer lebenslangen Immunität.

Wenn nur der geringste Verdacht besteht, dass es am Mann liegen könnte, Jungs, dann tut unbedingt was dagegen! Eine BE verursacht teils _tierische_ Schmerzen, die die betroffenen Frauen im Alltag, Beruf, mit ihren nervigen Kiddies und so weiter zusätzlich aushalten müssen, und wenn Ihr Eure Frauen liebt, erspart ihnen das!

..

Ich bin untenrum echt sauber! hm ok danke für die Infos wusste ich zwar schon aber ich würde mich über mehr Infos freuen

Waschen

Also du solltest dich öfter unten rum waschen denn vom Schmutz kann das kommen. Auch wenn du sie Fingerst oder Leckst vorher Mund UND Finger waschen.
Und sie sollte wenn es kalt ist nicht auf Steinen sitzen denn das fördert wie ich gehört habe die Entzündung.
MfG

...

Vielleicht bist du ja auch ein wenig schmutzig oder sie sitzt immer auf kalten steinen oder trinkt zu wenig.

...

Ich glaube du meinst den Urologen :)
Wäscht du dich da unten regelmäßig? Sowas kann auch von Sex im Wasser kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema