Wie lange muss man mit einer Blasenentzündung vom Laufen pausieren?

Ich bin Läuferin und hatte jetzt leider eine Blasenentzündung, meine erste und die war aber richtig unangenehm.
Ich musste Antibiotika nehmen und alles. Wie lange muss ich auf jeden Fall pausieren?

Eure Monika

Antworten (1)
Blasenentzündung und Sport

Wenn eine Blasenentzündung mit Antibiotika behandelt wurde, sollte man sich auch wieder etwas Zeit lassen, bevor man wieder mit dem Laufen beginnt. Der Körper benötigt schon eine Genesungszeit mindestens eine Woche nachdem die Entzündung im Körper abgeheilt ist. Dann sollte man seine Laufeinheiten auch erst wieder langsam steigern und es nicht übertreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema