Gibt es Hausmittel mit denen eine Blasenentzündung schneller weggeht?

Hallo! Ich habe mal wieder eine Blasenentzündung. In vier Tagen will ich aber in Urlaub fliegen. Dann wäre es schön, wenn die Blasenentzündung weg wäre. Kennt jemand von euch ein gutes Hausmittel? Ich danke euch für jeden Tipp! Gruß Nellie

Antworten (5)
Re

Das mit Joghurt hilft wirklich, keine Ahnung wie das zusammenhängt. Aber ich war bei meiner normalen Hausärztin wegen Blasenentzündung damals und die hat mir das empfohlen und hilft auch irgendwie.. ;)

Blasenentzündung ?

Versuch es mit maisgriffeltinktur.
ich stelle sie mir alle 2 jahre selber her ; was aber so schnell und wegen zur zeit nicht aktuell anstehender maisernte unmöglich ist. man soll die tinktur aber auch in der apotheke kaufen können.
bei mir hilft das super und ich hatte früher häufig und auch sehr schnell akut schmerzhafte blasenentzündungen. im herbst empfehle ich maisgriffel (das sind die braunen fussel, die oben aus dem mais herauswachsen) zu ernten, und entweder zu trocknen und zum tee aufgießen benutzen (schmeckt sch.....) oder die maisgriffel in vodka in eine dunkle flasche einlegen, 14 tage ziehen lassen, ab und zu wenden, dann durchfiltern und von dem alkoholauszug tgl. 3x eine teelöffel in einem glas wasser zu dir nehmen .
die tinktur ist 2 jahre haltbar! viel erfolg !

@mariia2

Naturjoghurt am Tampon hilft der Vaginalflora, aber inwiefern soll das der Blase helfen? Verwechselst du das nicht mit Vaginalpilz?

Re

Bei mir hilft Nieren- und Blasentee oder allgemein warme Getränke immer ganz gut.
Viel wärmen und ach ja meine Frauenärztin meinte einen Tampon in 3, 5%-iges Naturjoghurt tunken und in die Vagina einführen. Allerdings ist das eher Vorbeugung, ob es hilft wenn man es schon hat weiß ich nicht.
Grüßle

Antwort

Ja, Preiselbeeren. Entweder als Saft (ist aber sehr sauer) oder z.B. als Lutschtabletten aus der Apotheke. Diese kann man auch vorbeugend nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema