Kann man durch eine falsche Ernährung Blasenentzündungen bekommen?

Hallo Leute!

Obwohl ich mich immer warm anziehe habe ich sehr häufig Probleme mit meiner Blase. Ich trinke dann Blasentee und nehme Medikamente, aber es nervt mich tierisch. Eien Bekannte von mir meinte, dass das wohl auch durch eine falsche Ernährung kommen kann. Hat sie recht? Wie kann ich mir das vorstellen und was wäre dann eine richtige Ernährung?

Antworten (1)
Ernährung

Naja, es ist nicht so, dass du jetzt genau Blasenentzündung bekommst, weil du dich schlecht ernährst, aber eine gute Ernährung stärkt das Immunsystem und dadurch wirst du weniger anfällig. Was eine gute Ernährung ist, ist ja weithin bekannt, viel Obst und Gemüse, wenig "schlechten" Zucker und "schlechtes" Fett, sondern eben gute Zucker- und Fettarten.

Was du allerdings gezielt gegen eine Blasenentzündung (sowohl vorbeugend als auch wähenddessen) machen kannst, ist Preiselbeeren zu essen. Es gibt sie z.B. in Saftform, der allerdings recht sauer ist. Lecker hingegen sind Preiselbeer-Lutschtabletten, die du wahrscheinlich in der Apotheke bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema