Begünstigen trockene Augen eine Bindehautentzündung?

Ich leide an sehr trockenen Augen.Regelmässig habe ich eine Bindehautentzündung.Kann es sein, daß es da einen Zusammenhang gibt?Wäre nett, wenn sich jemand auskennt und mir Bescheid sagt.Vielen Dank!Gruß LuzyS

Antworten (2)

Bindehautentzündungen entstehen oft in Kombination mit trockenen Augen und Zugluft. Beides sollte man vermeiden und darauf achten, dass die Augen immer feucht sind, das funktioniert mit künstlicher Tränenflüssigkeit in Tropfenform. ;-)

Trockene Augen

Trockene Augen sind nicht harmlos, man sollte darauf achten, regelmässig Tränenflüssig nachzuträufeln, man bekommt diese Augentropfen in der Apotheke zu kaufen ohne Rezept. Bindehautentzündungen können durch trockene Augen schneller entstehen, da sich die Bakterien schneller einnisten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema