Schadet jede Bindehautentzündung dem Auge?

Sind bindehautentzündungen harmlos, oder können sie dem betroffefen auge auch schaden?
in welchem fall kann sie gefährlich sein?

Lg Leon

Antworten (2)

Eine Bindehautentzündung ist nicht angenehm. Aber wenn man sehr sensibel auf Zugluft reagiert, kann man sich schnell eine Bindehautenzündung einfangen. Sollten die Augen extrem jucken und brennen und dabei rot sein, sollte man zum Arzt gehen. Nicht immer kann man das selbst einshcätzen, ob es eine eher ungefährliche Bindehautentzündung ist.

Es gibt verschiedene Bakterien und Viren die eine Bindehautentzündung hervorrufen können. Man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man eine Bindehautentzündung hat. Es gibt Salben und Tropfen die schnell helfen. Aber man sollte auf jeden Fall einen Augenarzt kontaktieren. Es gibt auch gefährliche Viren, die auch noch dazu hoch ansteckend sind. Diese Viren können die Hornhaut des Auges angreifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema