Häufig Bindehautentzündung im Sommer - was kann man vorbeugend dagegen tun?

Nur im Sommer habe ich recht häufig mal eine Bindehautentzündung. Ich habe einen Allergietest gemacht, aber da wurde nichts gefunden.
Was kann ich vorbeugend dagegen tun, damit es nicht zu so einer Entzündung kommt und was hilft im akuten Fall?

Antworten (3)

Zugluft vermeiden und eine hochwertige Sonnenbrille mit guten Gläsern tragen.

Wenn man zu Bindehautentzündungen neigt, sollte man sich antibakterielle Tropfen besorgen. Der Augenarzt verschreibt diese auch.

Bindehautentzündung im Sommer

Gerade im Sommer kommt es oft vor, dass man in Zugluft kommt und wer sehr empfindlich reagiert kann sich durchaus schnell eine Bindehautentzündung holen. Am besten ist es, wenn man Augentropfen anwendet, die das Auge feucht halten. Es gibt in der Apotheke rezeptfreie Augentropfen, die die Tränenflüssigkeit im Auge ergänzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema