Kann eine Bindehautentzündung enstehen, wenn man Mascara aufträgt?

Hallo! Ich habe ein fiese Bingehautentzündung und sehe ganz schlimm aus. Meine Schwester sagte vorhin, daß könne durch Wimperntusche entstehen. Mit der Zeit würden sich darin Keime festsetzen, die die Bindehautentzündung auslösen. Stimmt das? Wielange sollte eine angbrochene Wimperntusche benutzt werden-wann sollte man sie entsorgen? Was meint ihr? LG tine23

Antworten (3)

Bindehautentzündungen können mit Tropfen und mit Salben behandelt werden. Die Medikamente verschreibt in der Regel der Augenarzt. Mit Mascara, Augenstiften und make-up sollte man immer vorsichtig umgehen. Überhaupt alles was die Schminksachen betrifft, mit denen man sich die Augen schminkt.

Am besten ist es, sich einen guten Mascara zu kaufen und den auch wirklich nur alleine zu benutzen. Aufbrauchen und neu kaufen. Das ist die beste Methode um einer Bindehautentzündung vorzubeugen.

In der Spirale des Mascaras können sich Bakterien bilden und diese können eben auch zu einer Bindehautentzündung führen. Man sollte den Mascara auch wirklich nur alleine benutzen. Sobald jemand anders den benutzt kann es zu einer Übertragung von Viren für eine Bindehautentzündung kommen und das ist dann weniger angenehm. Außerdem sollte man auch darauf achten, dass man Mascara gut aufbraucht und nicht über Jahre aufhebt und dann wieder benutzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema